BH-Prüfung
12. November 2001 10:13

Hallo,

kommst Du aus der Schweiz oder wo trainierst Du? Finde ich total interessant. Ist ganz anders als bei uns in Deutschland.

Adelheid

12. November 2001 10:18

Ist in Deutschland. Hessen ;-)))

12. November 2001 10:23

: Ist in Deutschland. Hessen ;-)))

Hallo

Würde mich mal intressieren. Ist in D die BH nicht in einem Reglement geregelt. Also muss die BH nicht überall gleich gemacht werden??

In der Schweiz gibt es eine Prüfungsordnung. Alle müssen es gleich machen.

Wie ich aber bei dir und "ups Name fällt mir grad nicht mehr ein" gelesen habe, wird es verschieden gemacht.
(einmal ablegen oder besser gesagt egal wie, mit ausser Sicht und einmal ablegen / Platz nicht ausser Sicht).

Grüessli
Karin Exi und Rony


12. November 2001 10:31

Hi,
:Ist in D die BH nicht in einem Reglement geregelt. Also muss die BH nicht überall gleich gemacht werden??
Doch, na klar, es gibt hier auch eine PO.

: Wie ich aber bei dir und "ups Name fällt mir grad nicht mehr ein" gelesen habe, wird es verschieden gemacht.
: (einmal ablegen oder besser gesagt egal wie, mit ausser Sicht und einmal ablegen / Platz nicht ausser Sicht).
Das sind 2 verschiedene Übungen in 2 Teilen = 1 x Innenteil + 1 x Aussenteil.

Der Aussenteil ist aber Interpretationssache vom Prüfer. Er kann es machen, wie er es in der PO auslegt. Z.B. kann er den Aussenteil vor dem Hundeplatz irgendwo in der Pampa machen, wo kaum Ablenkung ist. Er kann aber auch sagen: "Rein in die Autos, wir fahren in die Stadt zum Bahnhof." oÄ.

Hier gibts Info: [www.hovitalk.de]
Dem Betreiber dieser Seite sei dank ;-)) Hat mir sehr geholfen. Wir haben auch von unserem Trainer die PO ein paar Wochen vorher bekommen.
Grüße
Martina

12. November 2001 10:36

: Hi,
: :Ist in D die BH nicht in einem Reglement geregelt. Also muss die BH nicht überall gleich gemacht werden??
: Doch, na klar, es gibt hier auch eine PO.
:
: : Wie ich aber bei dir und "ups Name fällt mir grad nicht mehr ein" gelesen habe, wird es verschieden gemacht.
: : (einmal ablegen oder besser gesagt egal wie, mit ausser Sicht und einmal ablegen / Platz nicht ausser Sicht).
: Das sind 2 verschiedene Übungen in 2 Teilen = 1 x Innenteil + 1 x Aussenteil.
:
: Der Aussenteil ist aber Interpretationssache vom Prüfer. Er kann es machen, wie er es in der PO auslegt. Z.B. kann er den Aussenteil vor dem Hundeplatz irgendwo in der Pampa machen, wo kaum Ablenkung ist. Er kann aber auch sagen: "Rein in die Autos, wir fahren in die Stadt zum Bahnhof." oÄ.
:
: Hier gibts Info: [www.hovitalk.de]
: Dem Betreiber dieser Seite sei dank ;-)) Hat mir sehr geholfen. Wir haben auch von unserem Trainer die PO ein paar Wochen vorher bekommen.
: Grüße
: Martina

Danke werde mir die Seite ansehen. Aber ist nun das Ablegen im Platz, Sitz oder Steh??? Wenn es egal ist, muss man dann vorher sagen, mein Hund macht Platz, Sitz oder steh?

Oder wird das ablegen 2x gemacht? Habe es jedenfalls nun so verstanden.
1mal im Platz und einmal egal??? (Innenteil und Aussenteil)

grins wenn es im Steh ist, komme ich mit meinem Rüden nach Deutschland die Prüfung machen.

Grüessli
Karin Exi und Rony


12. November 2001 10:46

Hi,
also jetzt mal ganz langsam *grins* komm ruhig trotzdem ;-)
Im Innenteil: Dein Hund liegt! ab, während ein anderes Gespann den Innenteil läuft. Es geht so: Du sagst "sitz", Dein Wau setzt sich, Du leinst ab und sagst "Platz", der Hund platzt ;-), Du steckst die leine ein oder bindest sie so um, dass der Karabiener nach hinten zeigt (weiss auch nicht, warum, ist halt so ;-). Du gehst mind. 30 Schritte vom liegenden Hund weg und stahst mit dem Rücken zum Hund, solange wie das andere Gespann läuft und bis der Prüfer Dir sagt, dass Du den Wau holen kannst. Hin, "sitz", anleinen, "fuss", zum Prüfer gehen.

Die Andere Sache, im Aussenteil ist, dass der Hund festgemacht wird und Du Dich ausser Sicht begibst. Dabei kann der Hund, sitzen, liegen oder Stehen.
Noch mehr? ;-)
Martina