Befehle :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Befehle

von Edith(YCH) am 14. November 2001 10:56


Hallo!

Ich habe mir gerade überlegt, wieviele Befehle eigentlich unserer Wufferln verstehen.
Jeder Hund ist da eigentlich ein Genie oder?
Welche Befehle kennen denn Eure Wufferln?
Arco's Repertoire:
Arco, Hier, Komm, Kim ( tirolerisch für Komm) saus,hopss, schnell, andere Seite, Heel, Fuss, Sit ,Sitz,Box, Leg dich, Platz, Down, Steh, Hopp, Auf, ab, Voran, Bring, Such, Such und hilf, gib Laut, Wuff,Riech,Fährte, Schau,Bussi, Schublade, Balli, Tisch, Slalom, Wippe,Steg,Revier, Papa, Mama, martin, geh zu, Aus, Nein, Pfui, Leise.....

wuffische Grüße
Edith und der schlaue Arco

von Barbara F.(YCH) am 14. November 2001 11:47

Hallo Edith,
mein Wuffi ist noch viiiiiel schlauer. Er kennt noch viel mehr Befehle, er befolgt sie einfach nicht!!!
Das einzige, was er jederzeit ohne zu zögern und zuverlässig ausführt, ist der Befehl: "friss".

Nein, Spass bei Seite. Kürzlich hatten wir , wenn ich mich recht erinnere, in diesem Forum das Thema schon. Bei einem gut beschäftigten Hund kommt da schon einiges zusammen.
Viele Grüsse Barbara F.

von Alex & Aris(YCH) am 14. November 2001 12:47

Hallo Edith,

die wahren Genies unter den Hunden sind die, die Anweisungen der Art verstehen:

"Du Fräulein, was haben wir erst gestern ausgemacht???"

........habe ich im Originaltext so auf dem Hundeplatz gehört!!!

*GGG*

Grüsse Alex und Aris
(......der aufgrund meiner Dialektvermischung, als gebürtiger Niederösterreicher lebe ich seit 19 Jahren in Bayern auch "KOMM, KUMM, und KIMM" für denselben Befehl lernen musste *ggg*)

von Edith(YCH) am 14. November 2001 19:33

: ........habe ich im Originaltext so auf dem Hundeplatz gehört!!!
: Nicht nur du!

Oder: " Setzdichdichendlichsitzhabeichgesagtherrgottsakrasitz"


jaja, die armen Hunde, bei den MEsnchen

Edith

von Edith(YCH) am 14. November 2001 19:34

: Hallo Edith,
: mein Wuffi ist noch viiiiiel schlauer. Er kennt noch viel mehr Befehle, er befolgt sie einfach nicht!!!
: Das einzige, was er jederzeit ohne zu zögern und zuverlässig ausführt, ist der Befehl: "friss".
:
: Hallo!

Stimmt, das habe ich noch vergessen, FRISS kennt er wirklich. Darf nämlich erst fressen, wenn Frauli damit einverstanden ist. Klappt aber acuh nur im Haus.

Jaja, schöne Grüße noch
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Drei Hunde,kann das gutgehen?

    Hi, da Du mit den beiden Großen scheinbar gut klar kommst, warum sollte sich nicht ein dritter ...

  • Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I

    Tschau josh :Anlagen ("Freiheitsdrang"), Diese Anlage habe sogar ich, ich bin lieber frei als unter ...

  • Schwarze Golden

    Hi Imma, der Junge sieht ja gut aus! Gruß - JanaLPN

  • Kupierte Ruten

    : Hallo Cindy, : : von wann sind deine Infos daß das Ausstellungsverbot gestrichen wurde? Meine infos ...

  • Clicker und SchH-Ausbildung

    Hallo Eva, : ich habe vor einigen Wochen ein Clickerseminar bei Jemandem gemacht, der Schäferhunde ...

  • Rainer Brinks

    Hallo, wenn Du Interesse hast, ich habe einen super Artikel zur Kampfhundeproblematik von ihm in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren