Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

THS VK 2

geschrieben von Elvira(YCH) 
THS VK 2
15. November 2001 11:21

Hallo Ihr,
vielleicht könnte Ihr mir kurz helfen.
Wie sind die Anforderungen für die Qualifikation VK 2 genau (UO 56 Pkt. oder ? und weitere Gesamt-Mindestpunktzahl ?).
Beim VK 2 selbst entfällt die Leinenführigkeit, dafür kommt die Stehübung. Wird diese vor oder nach der Platzübung verlangt?
Wo finde ich wohl die genaue Ausschreibung (bin beim DVG-luenen nicht fündig geworden).
Danke schon mal im Voraus
und viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

16. November 2001 18:48

: Hallo Ihr,
: vielleicht könnte Ihr mir kurz helfen.
: Wie sind die Anforderungen für die Qualifikation VK 2 genau (UO 56 Pkt. oder ? und weitere Gesamt-Mindestpunktzahl ?).
: Beim VK 2 selbst entfällt die Leinenführigkeit, dafür kommt die Stehübung. Wird diese vor oder nach der Platzübung verlangt?
: Wo finde ich wohl die genaue Ausschreibung (bin beim DVG-luenen nicht fündig geworden).
: Danke schon mal im Voraus
: und viele Grüße

Hallo!!

Bin auch gerade dabei, mir den VK 2 zu Gemüte zu führen.
Finde aber meine Unterlagen derzeit leider nicht mehr (schäm)
Man muß sich auf jeden Fall mit den Punkten in der Unterordnung (54 oder 56) Qualifizieren und über eine Gesamtpunktzahl. Die VK-Gesamtpunktzahl ist meines wissens abhängig von der Altersklasse. Sind also je nach Altersklasse unterschiedliche Gesamtpunktzahlen.
Man muß diese Punktzahlen 3x erreichen (mit der Mindestpunktzahl in der UO) aber nicht direkt hintereinander, nur insgesamt 3x.

Daß die Leinenführigkeit wegfällt hab ich noch gar nicht gelesen. Siehste mal :-)) Wann die Stehübung dran kommt hab ich keinen blassen Schimmer aber denkbar wäre vielleicht während der Freifolge da man ja da eh schon läuft???

Es steht da was im THS-Heft vom BLV in der Oktoberausgabe wenn ich mich nicht irre und in der Zeitschrift "Rassehund".
Aber es sind wohl insgesamt auch noch einige Sachen ungeklärt, was so allgemeines in der neuen THSO betrifft. Ich hoffe ich bin nächste Woche schlauer *g*

Sorry, mehr weiß ich auch nicht, aber ich werde jetzt mal nach meinen Unterlagen fahnden, gibts ja gar nicht, daß die verschwunden sind...

Schöne Grüße,
Anja


18. November 2001 17:02

Hallo Elvira,

: Wie sind die Anforderungen für die Qualifikation VK 2 genau (UO 56 Pkt. oder ? und weitere Gesamt-Mindestpunktzahl ?).

Nach meinem Kenntnisstand sind die Qualifikationen wie folgt:
3 mal folgende Gesamtpunktzahlen bei 54 punkten in der OU

AK w. m.
10 220 220
11 230 240
15 240 250
19 250 260
30 250 260
41 240 250
51 230 240
61 230 240

: Beim VK 2 selbst entfällt die Leinenführigkeit, dafür kommt die Stehübung. Wird diese vor oder nach der Platzübung verlangt?

Die Stehübung kommt als Letztes, nach der Platzübung.

: Wo finde ich wohl die genaue Ausschreibung (bin beim DVG-luenen nicht fündig geworden).

Möglicherweise auf der HP des dhv. Habe jetzt leider die URL nicht greifbar, müßte aber über die HP des DVG erreichbar sein.
Sonst bis zur neuen TO im nächsten Jahr warten.

Gruß Ralf


19. November 2001 08:29

Hallo Anja und Ralf,
Danke für Eure Antworten. Habe selbst das ganze Wochenende gesucht und bin auch in der DVG-Verbandszeitschrift (1/99) fündig geworden. Na ja, warten wir mal das nächste Jahr ab und sehen dann weiter.
Viele Grüße und auch weiterhin viel Spaß und Erfolg

Elvira +Cara +Benji

27. Dezember 2001 14:52

Hallo Ralf,

Danke, bin mittlerweile auch schon fündig geworden. Die genauen Erläuterungen waren in der DVG-Zeitschrift 1/99 beschrieben. Trotzdem nochmal danke und viel Erfolg (ihr macht sicher auch THS).
Guten Rutsch
Elvira +Cara +Benji

29. Dezember 2001 07:14

Hallo Elvira!

Natürlich machen wir THS, was denn sonst? *g*

Sportliche Grüße
Ralf und Charly (gibt es auch noch andere Sportarten?) *ggg*