Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Zugsport mit Collie?
28. November 2001 10:18

: Hi,
: wolltest Du eine Antwort oder eine Bestätigung Deiner Meinung?
: Grüße
: (soviel Zeit muß sein)
: Sylle

Ich wollte eine Antwort doch diese hast Du mir leider nicht gegeben ;-) Auser Kaegorisch nein und das ist nicht unbedingt eine Antwort darauf Ob Du Erfahrungen damit hast oder doch ;-)
Also dann Noch einen Schönen Tag
Heike

P.S Hoffentlich regen frei


28. November 2001 12:37

Hi,
ich habe einen Collie und daher betreibe ich keine Zugübungen. Der Collie ist ursprünglich zum Hüten gezüchtet worden, wie Du ja weißt. Deshalb ist er vom Körperbau für Sportarten geeignet, die die ähnlich Anforderungen stellen. Schnelligkeit, Wendigkeit, Kopfarbeit und Geschick, kein Kraftsport. Agility, Frisbee...
Grüße
Sylle

28. November 2001 21:25

Hi Sylle
Na dann vielleicht weißt Du ja Rat. ;-) Ich suche was um meine Maus zu lasten. Frisbee spielen kann sie bis sie tot umfällt und dann noch weiter. OU läuft sie ewig vollkonzentriert. Nach 1 h Agility fragt sie was nu Frauchen auf. Irgend wie muß ich sie doch Gebacken kriegen? ach ja Suchspiele liebt sie am Radlaufen au jah. Gut wir machen nicht alles an einem Tag doch so 1 h Beschäftigung (Arbeit + Spiel ) und ein großes Gassie oder Radfahren sind schon täglich drinnen manchmal auch mehr. Aber oft reicht es nicht und was mache ich dann. Ich suche was um Sie gleichmäßig zufordern das ständige Springen ist ja auchnicht das Gelbe vom Ei. Weißt Du Rat? Ich habe übrigens einen Kurzhaarcollie (Bienja).
Tschüß Heike +Bienja (die nach 2 h mit Dusty spielen nu selig auf dem Sofa schläft)

28. November 2001 21:29

Ups
das Clickern hätte ich faßt vergessen das Tun wir auch ;-)))
Tschüß Heike

29. November 2001 10:58

Hy ich bins nochmal!
Ich hab mir gestern die "Partner Hund" gekauft und da ist ein Bericht über Border Collies drin. Und da sind 2 BC abgebildet die immerhin einen Wagen mit einer Person und einem Wasserfaß ziehen. Und die sehen nicht so aus als ob es ihnen keinen Spaß macht.
Übrigens: 1981 gewann eine Staff-Hündin an 2 Tagen im Gewichtziehwettbewerb (544 und 612kg) und ließ all die Malamutes hinter sich.

29. November 2001 11:24

: Hy ich bins nochmal!
: Ich hab mir gestern die "Partner Hund" gekauft und da ist ein Bericht über Border Collies drin. Und da sind 2 BC abgebildet die immerhin einen Wagen mit einer Person und einem Wasserfaß ziehen. Und die sehen nicht so aus als ob es ihnen keinen Spaß macht.
: Übrigens: 1981 gewann eine Staff-Hündin an 2 Tagen im Gewichtziehwettbewerb (544 und 612kg) und ließ all die Malamutes hinter sich.
Hi Von den Bordern habe ich auch schon gehört. Ich habe auch mal eine kleine BorderHündin kennengelernt die Ihr Frauchen mit Rollstuhl gezogen hat. Die hündin war sicher unter 50 cm. Meine Maus zieht am Rad mit Begeisterung bloß sicher bin ich mir nicht und habe deswegen nachgefragt. 2 Collies würde ich schon vor einen Wagen spannen und Spazieren fahren ;-) aber einen ? Na ja Danke für die Antwort
Tschüß Heike