Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ringsport

geschrieben von Sören(YCH) 
Ringsport
06. Dezember 2001 11:25

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten: Stimmt es, daß ein Antrag bei der AZG vorliegt, in dem gefordert wird in Deutschland zukünftig auch Ringsport anzubieten?? Wenn ja, weiß jemand wie weit man mit der Entscheidungsfindung ist und ist schon eine Tendenz zu erkennen?? Wenn nein, gibt es innerhalb der Rassezuchtvereine Bestrebungen diesen Sport in Deutschland zu etablieren?? Welchen wären dieses?? Oder ist es nach wie vor ein Thema welches ignoriert und totgeschwiegen wird???

Mit neugierigen Grüßen

Sören

06. Dezember 2001 11:39

Hallo Sören,

solche Anträge liegen immer wieder mal vor. Ich habe zwar konkret von keinem gehört, aber meinem Gefühl nach könnte er nur vom DMC kommen (welche Rasse ist denn sonst noch dazu in der Lage?). Glaube kaum, daß er durchkommt...

Viele Grüße

Antje

06. Dezember 2001 11:49

Hallo

Verzeiht mir meine Unwissenheit - aber was ist Ringsport????

Liebe Grüße

Elke

06. Dezember 2001 11:53

Hallo Elke,

schau mal nach unter www.mondioring.ch Das ist eine deutschsprachige Page über Ringsport.

Viele Grüße

Antje

06. Dezember 2001 20:22

Hallo Sören,

wenn du dich für den Ringsport interessierst, dann schau mal auf die Seite vom "Club für Gebrauchshunde". Der Club wurde erst 1999 gegründet und hat eine Prüfungsordnung die dem Ringsport angepaßt ist.

[www.c-g-h.de]

Soviel zum Thema, der Ringsport kommt nicht nach Deutschland.

Viele Grüße Ali