Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Neue PO für BH ab Januar in D
13. Dezember 2001 19:47

: Hallo!!

: Weiss Du was Neues? Mein Stand ist Einführung der Änderungen ab 01.01.02. Da bleibt dann auch Bayern nicht verschont.

Ja, wäre eigentlich logisch, aber ich habe auch schon mit unserem Vorstand telefoniert, die davon auch gar keine Ahnung hatte, in den Versammlungen (ATM Arbeitsgemeinschaft Turnierhundesport Mittelfranken) kam auch nix zur Sprache, sondern nur, daß wohl irgendwie irgendwo irgendwas stand, daß man, um auf Turnieren zu starten, eine BH /BHA braucht, wie das genau aussehen soll, wußte irgendwie auch noch keiner, aber daß sich zur neuen Turnierordnung auch noch eine neue BH anschließt, ist noch nirgendwo durchgedrungen, was mich jetzt sehr beunruhigt, da wir im April eine BH abhalten werden und ich jetzt mit den Anwärtern anders arbeiten müßte. Vorallem ihnen andere Infos geben müßte, was ich ja leider nicht kann, weil ja niemand irgendwas weiß.



: Das Problem mit den Kids haben wir auch schon im Verein diskutiert. Aber die müssen da wohl durch. Kennen die ja auch eigentlich aus der Schule. Ich denke könnte für Erwachsene ein größeres Problem sein.

Das mit den Kids, ich weiß nicht. Wenn das die Fragen vom Hundeführerschein sind, ist das einfach ein großes Gebiet und sie müßten dafür echt lernen. Zusätzlich zur Schule und in ihrer Freizeit.
Fände ich glaube ich, als Kind/Schüler eher abschreckend.

:
:
: Anja.

14. Dezember 2001 04:24

Halla Anja!

: Ja, wäre eigentlich logisch, aber ich habe auch schon mit unserem Vorstand telefoniert, die davon auch gar keine Ahnung hatte, in den Versammlungen (ATM Arbeitsgemeinschaft Turnierhundesport Mittelfranken) kam auch nix zur Sprache, sondern nur, daß wohl irgendwie irgendwo irgendwas stand, daß man, um auf Turnieren zu starten, eine BH /BHA braucht, wie das genau aussehen soll, wußte irgendwie auch noch keiner, aber daß sich zur neuen Turnierordnung auch noch eine neue BH anschließt, ist noch nirgendwo durchgedrungen, was mich jetzt sehr beunruhigt, da wir im April eine BH abhalten werden und ich jetzt mit den Anwärtern anders arbeiten müßte. Vorallem ihnen andere Infos geben müßte, was ich ja leider nicht kann, weil ja niemand irgendwas weiß.
:

Vorstände wissen auch nicht alles. Fest steht, dass man zum Turnierstart nach der neuen TO keine BH braucht. Das war im Gespräch gewesen, aber die neue TO ist ohne diese "Einschränkung" verabschiedet worden. Da können also die Kids weiter prima mitmachen, ohne sich über 150 Prüfungsfragen Gedanken machen zu müssen. Ich meine ich hatte letztens auch mal einen Link zur Neuen TO gepostet. *such*
So, habe ich eingefügt.


Gruß Ralf und Charly (der Vorstandshund)

31. Dezember 2001 20:25

Grade eure rege Diskussion verfolgt. Abschließend kann ich nur dazu sagen, das unser Verband (SGSV - fast alle Neuen Bundesländer - Mitglied im DHV) diese neue BH auch ab 1.1.2002 hat. Also denke ich, wenn Mitglied im DHV, dann alle ab 1.1.2002. Ich find's nur blöd, das der "kleine" Sportler immer zuletzt davon erfährt...
Grüße von Astrid & Ghipsy

03. Januar 2002 16:09

: Grade eure rege Diskussion verfolgt. Abschließend kann ich nur dazu sagen, das unser Verband (SGSV - fast alle Neuen Bundesländer - Mitglied im DHV) diese neue BH auch ab 1.1.2002 hat. Also denke ich, wenn Mitglied im DHV, dann alle ab 1.1.2002. Ich find's nur blöd, das der "kleine" Sportler immer zuletzt davon erfährt...
: Grüße von Astrid & Ghipsy

Hallo,

habe jetzt erfahren, daß es bei uns im BLV (ist ja auch mitglied im VDH, kann aber scheinbar ein bißchen das eigene Süppchen kochen...)wohl Änderungen in der Vorstandschaft und so Kram gib und das daher erst im März darüber entschieden werden kann, ob die neue BH jetzt auch für uns gilt, oder halt nicht. Bin mal gespannt. Mitte April ist jetzt bei uns im Verein eine BH angesetzt. Weiß noch gar nicht, was ich den Leuten sagen soll, auf was sie sich einstellen müssen. Typisch. Aber ich lass mich mal überraschen, was so kommt....

Schöne Grüße aus dem (immmer etwas besonder(bar)en Bayern,
Anja.

04. Januar 2002 06:28

Hallo Anja,

darüber hat der Bayerische Landesverband gar nicht zu entscheiden. Diese Entscheidungen trifft die AZG, welcher u.a. der dhv angeschlossen ist, zu dem wiederum der Bayerische Landesverband gehört. Insofern müssen sich auch die Bayern dem beugen, was in den übergeordneten Gremien am runden Tisch beschlossen wird.

Viele Grüße

Antje

04. Januar 2002 17:53

: Hallo Anja,
:
: darüber hat der Bayerische Landesverband gar nicht zu entscheiden. Diese Entscheidungen trifft die AZG, welcher u.a. der dhv angeschlossen ist, zu dem wiederum der Bayerische Landesverband gehört. Insofern müssen sich auch die Bayern dem beugen, was in den übergeordneten Gremien am runden Tisch beschlossen wird.
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Hallo Antje,

Ja, das hab ich auch gedacht. Wäre auch logisch. Aber ich habe mehrmals nachgefragt, unser Vorstand hat sich bei unserer Kreisgruppenobfrau erkundigt, einer unserer Ausbilder hat sich bei seinem Bekannten, der da auch Bescheid weiß, weil er selbst mit einem Vorstandsmitglied vom BLV auf einer Versammlung gesprochen hat, gesprochen, weil uns das natürlich alle interessiert, vorallem uns Ausbilder auch natürlich, aber es gab immer die gleiche Antwort:
Entschieden wird darüber nach den Neuwahlen und der damit verbundenen möglichen Umstrukturierung, und das ist im März.

WARUM das geht und wieso das so ist ist mir genauso schleierhaft wie dir wahrscheinlich. Nachdem ich ja schon mal mit unserer Chefin gesprochen hatte, meinte sie, daß Bayern ja wohl immer etwas anders machen muß, daß träfe auch auf den BLV zu, das wäre wohl auch beim Hundeführerschein so gewesen.
Also gilt die neue BH bei uns wohl ganz einfach noch nicht. Wahrscheinlich dann wohl ab dem 1.4. oder so. Albern.
Ich warte ganz einfach mal ab, was so passiert.

Schöne Extrawurschtgrüße,
Anja