Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Neue PO für BH - die Zweite
09. Januar 2002 05:24

Hallo Ralf

: Nein, wenn du vorher bereits eine BH gelaufen hast und dieses nachweisen kannst (Leistungsurkunde, Sportpaß), brauchst du den Sachkundetest nicht zu machen.

Genau das kam gestern auch bei der Vorstandssitzung unseres LV heraus. Zusätzlich noch, daß niemand gezwungen werden kann, seinen Hund zu chippen oder zu tätowieren. Somit sind also auch weiterhin nicht gekennzeichnete Hunde zur Prüfung zugelassen.

Tschüß
Stefan

10. Januar 2002 21:39

Hey Ralf & Charlie!
Damits nicht langweilig wird um die neue PO: Ich weiß was neues! Die neue PO ist erstmal auf Eis gelegt, die AZG's haben Einspruch eingelegt. Weil, sie wurden NACH Erscheinen erst informiert, wollen aber Mitspracherecht. Also: Wird die neue noch so umstrittene warscheinlich schon überarbeitet...
Gruß, Astrid & Ghipsy, die wir beide - Gott sei Dank - die BH schon haben

11. Januar 2002 07:34

Hallo Astrid,

: Damits nicht langweilig wird um die neue PO: Ich weiß was neues! Die
: neue PO ist erstmal auf Eis gelegt, die AZG's haben Einspruch
: eingelegt. Weil, sie wurden NACH Erscheinen erst informiert, wollen
: aber Mitspracherecht.

???!? Mitspracherecht? Die PO wird VON der AZG festgelegt...


Viele Grüße

Antje

11. Januar 2002 15:29


: ???!? Mitspracherecht? Die PO wird VON der AZG festgelegt...

Diese PO wurde vom DHV beschlossen...
Gruß Astrid & Ghipsy

11. Januar 2002 16:50

Hallo Astrid,

: Diese PO wurde vom DHV beschlossen...
: Gruß Astrid & Ghipsy

Der dhv ist Mitglied der AZG. Also, entweder hat er da einen Alleingang gemacht, dann müssten die restlichen Mitglieder der AZG die PO vermutlich nicht anerkennen. Oder aber es gehen mal wieder Gerüchte um. Letzteres würde mich absolut nicht wundern. Im Moment scheint hier keiner so recht zu wissen, was Sache ist. Aus diesem Grund würde mich auch ersteres nicht so sehr wundern.
Obwohl es vom dhv schon sehr böse wäre, die anderen Mitglieder der AZG vor den Kopf zu stossen. Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss Cindy

11. Januar 2002 16:58

Das sind die Sachen, die ich als letztes gehört habe. Am Samstag ist unsere SGSV JHV von Sachsen / Anhalt, mal sehen was da "offiziell" gesagt wird. Ehrlich gesagt bin ich froh, das ich die BH schon habe... :-)
Warten wir's ab... (mal sehen wie lange), Grüße Astrid & Ghipsy