Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hörzeichen in BH

geschrieben von Anja und Bessy(YCH) 
Hörzeichen in BH
16. Dezember 2001 10:57


Hallo,

ich hab mal eine Frage zu Hörzeichen in Begleithundeprüfungen. Vor einigen Jahren zumindest war es so, daß die Hörzeichen in der PO vorgeschrieben waren und zumindest beim Überfliegen der neuen PO hab ich noch nichts anderes gelesen. Ich verwende aber andere Hörzeichen. Besteht trotzdem die Möglichkeit, daß ich mit Bessy eine solche Prüfung, die ich ja zum Beispiel für einen Obedience-Start nachweisen muß (bei dem dann die Hörzeichen wieder egal wären), ablegen kann? Oder sind die Hörzeichen inzwischen auch in der BH frei wählbar?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Anja und Bessy

16. Dezember 2001 18:20

Hallo,

ich habe im Frühjahr meine BHA gemacht und ebenfalls andere Hörzeichen verwendet ( englische, da ich auch Obedience mache :-)))) ). Den Richter hat es nicht gestört und bestanden habe ich auch.
Vor 3 Wochen habe ich auf einem Sachkundenachweis den Agility Richter auf dieses Thema angesprochen und der sagte mir das es ihm egal wäre welche Hörzeichen man nimmt hauptsache das Resultat stimmt.

Viele Grüße

Silke

www.sillydogs.de