Agility - theoretische Frage :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility - theoretische Frage

von ina(YCH) am 31. Dezember 2001 12:02

Hallo allerseits,

Es interessiert mich nur rein theoretisch, wegen einer Bekannten von mir, die einen richtig guten, freudigen Mix im Agility führt ....

Ab welcher Ebene darf ein Hund, der nicht von der FCI kommt, nicht mehr auf Turnieren mitlaufen - oder anders gesagt, ab wann wären Papiere erforderlich.

Wie gesagt, ist nur eine rein theoretische Frage, die ich mir in einer "stillen Stunde" stellte. winking smiley Denn ich hab da recht widersprüchliche Aussagen gehört ...

'nen guten Rutsch
Nina

von Cindy(YCH) am 31. Dezember 2001 13:45

Hallo Nina,

soweit ich weiss, ist das von Land zu Land unterschiedlich.
In Deutschland dürfen Mischlinge meines Wissens auf allen nationalen Turnieren starten, mit Ausnahme der Quali-Läufe für die WM(FCI). Also auch bei der DM des VDH z.B.

Gruss Cindy

von Dalmatiner(YCH) am 01. Januar 2002 12:55

Dasselbe gilt für die Schweiz...alle Turniere ausser Quali-Läufe für die (FCI)-WM.

Dalmatiner

von Mina(YCH) am 13. Januar 2002 05:10

Tach Dalmatiner,
ist es in der Schweiz nicht so, dass man mit seinem Mischling nur dann auf Turnieren starten darf, wenn es der erste Hund ist, den man in Agility führt bzw. auf Turnieren vorstellt. Jeder nachfolgende Hund muss dann ein Rassehund mit FCI-Papieren sein. Mir wurde das mal so berichtet. Stimmt das?
Mina

von Susan(YCH) am 15. Januar 2002 06:52

Hoi Mina

Ja das hast Du richtig gehört. Eigentlich ist das schon so, obwohl es auch vorkommt, dass der zweite Mischling dann einfach auf ein Familienmitglied angemeldet wird und dann gehts plötzlich wieder :-)).

Grüessli
Susan & Urex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • VDH - Mischlinge

    Hallo Kathi, : stimmt. 5 Jahre sind nichts wert. Erfahrung hat nur wer es 100 : Jahre macht. 5 Jahre ...

  • Info Tibet Terrier

    : Hallo Sandra und Sam ! Ich teile nun seit 4 Jahren mein Leben mit einem Tibet Terrier und bin von ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    :Hallo, Inge, :mein Billy (3 Jahre) hat ebenfalls eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse. Knappe ...

  • dobermann die zweite

    Hi Patricia, ich finde es gut, daß Du Dich frühzeitig über die Rasse informierst, vielleicht gibt es ...

  • 2 Hunde mit Halti führen?

    :hallo Katja also 2 Hunde am Halti NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie bereits beschrieben ...

  • Was kann ich noch tun???

    Hallo Ulrike, : : Viele Leute die ich schon zu diesem Thema gefragt habe sagen, ich soll schnell das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren