Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Rückwärts gehen - Dog Dancing ?
08. Januar 2002 18:05

Hallo Heike,

ich habe es relativ schnell nach folgendem Schema geschafft:

1.Aus dem Platz mit dem Fuß leicht nach hinten geschoben. Bei der geringsten Bewegung in die gewünschte Richtung sofort geklickert.
2.Verbinden des Drückens mit dem gewünschten Kommando und Handzeichen.
3.Nach dem nun auf Kommando mindestens 3m zurückgerutscht werden habe ich das Ganze im Steh gemacht.

Meine RS-Hündin ist 5 Jahre und hat SchHIII, aber für Lernen auch aus anderen Sportbereichen ist sie immer bereit. Wir laufen jetzt rückwärts über den ganzen Übungsplatz.

Gruß Dietmar