Agility-wie heißt das Gerät? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility-wie heißt das Gerät?

von Christa(YCH) am 10. Januar 2002 19:39

Liebe Yorkies,
bitte nicht auslachen wegen meiner Frage; ich mache keinen Hundesport, spiele aber oft mit meiner Hündin auf dem Platz des SV außerhalb der Übungszeiten, auf dem auch ein Agility-Parcour benutzt werden darf.

Nach jahrelangen vergeblichen Versuchen, Strolchi zu motivieren, eine schmale "Brücke" zu überqueren, beschloß sie vorgestern "nun will ich dieses Teil auch mal benutzen", ging ruhig die schmale, steile Schrägung herauf, balancierte über den langen waagerechten Steg und stieg die Schrägung wieder hinab.
Nach viiiiiel Lob mochte sie gar nicht wieder aufhören, das ganze zu wiederholen.
Da ich einen Fotoapparat dabei hatte, hoffe ich ein schönes Foto geschossen zu haben, das demnächst zu den aktuellen Fotos auf meine HP eingefügt werden soll.
Ich kommentiere die Bilder dort ein wenig.
Deshalb meine Frage: Wie heißt dieses Gerät?

Danke und liebe Grüße

Christa



von Anne(YCH) am 10. Januar 2002 19:42

Hi,
naja ist keine dumme frage. Ich mache seit längeren agility und bin der meinung, dass du den Balken meinen könntest, aber auch Steg genannt. Ich glaube Steg ist die bessere Bezeichnung.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
MFG anne

von Yvonne(YCH) am 10. Januar 2002 20:49

Hallo Christa

: Deshalb meine Frage: Wie heißt dieses Gerät?

Im Agilitybuch von Ruth Hobday wird das Gerät Laufsteg genannt. Wir in der Schweiz nennen das Gerät Passarelle.

Gruss
Yvonne

von silla(YCH) am 10. Januar 2002 23:00

hallo christa,

es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten!! :-))

: Ich kommentiere die Bilder dort ein wenig.
: Deshalb meine Frage: Wie heißt dieses Gerät?
das geraät wird bei uns in deutschland laufsteg genannt.

viele grüsse
silla

von isabelle(YCH) am 11. Januar 2002 08:48

Hallo Yvonne

: Im Agilitybuch von Ruth Hobday wird das Gerät Laufsteg genannt. Wir in der Schweiz nennen das Gerät Passarelle.

wir nennen es einfach Steg........
Grüessli
isabelle - azari & jaya (auch aus der Schweiz :-))

von Heike & Terrier(YCH) am 11. Januar 2002 10:25

Hallo Christa,

das Gerät ist auch noch (zu den anderen genannten Vorschlägen) unter "Laufdiel" bekannt.

Tschüssi

Heike & Terrier

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mischlingswelpen

    Hallo , ich habe meinen Mischlingswelpen aus Spanien bekommen. Ein ganz toller Hund . Wenn du Infos ...

  • Ist es das wert?

    Ich wollte deinen Freundeskreis nicht beleidigen. Schön für dich, wenn du nur tolle Leute kennst, ich ...

  • Trockenfutter - nicht aus ausgewogen!!?

    Hallo Olaf, : freien ... kosten auf dem Deutschn Markt als Fachbuecher immerhin 600,- DM und die dort ...

  • Rhodesian Ridgeback

    Isabelle glaubst du, dass die beiden rassen passend sind? Lg Nore

  • UniQ Probe

    Hallo Andreas, hast Du Dir auch eine Analyse zuschicken lassen? Dort steht, dass das Futter Salz, ...

  • Futter mit viel Protein

    an susan: es geht hier weniger ums dick werden, eher um die gesundheit an silke: einen völlig ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren