Agility-wie heißt das Gerät?
10. Januar 2002 18:39

Liebe Yorkies,
bitte nicht auslachen wegen meiner Frage; ich mache keinen Hundesport, spiele aber oft mit meiner Hündin auf dem Platz des SV außerhalb der Übungszeiten, auf dem auch ein Agility-Parcour benutzt werden darf.

Nach jahrelangen vergeblichen Versuchen, Strolchi zu motivieren, eine schmale "Brücke" zu überqueren, beschloß sie vorgestern "nun will ich dieses Teil auch mal benutzen", ging ruhig die schmale, steile Schrägung herauf, balancierte über den langen waagerechten Steg und stieg die Schrägung wieder hinab.
Nach viiiiiel Lob mochte sie gar nicht wieder aufhören, das ganze zu wiederholen.
Da ich einen Fotoapparat dabei hatte, hoffe ich ein schönes Foto geschossen zu haben, das demnächst zu den aktuellen Fotos auf meine HP eingefügt werden soll.
Ich kommentiere die Bilder dort ein wenig.
Deshalb meine Frage: Wie heißt dieses Gerät?

Danke und liebe Grüße

Christa




10. Januar 2002 18:42

Hi,
naja ist keine dumme frage. Ich mache seit längeren agility und bin der meinung, dass du den Balken meinen könntest, aber auch Steg genannt. Ich glaube Steg ist die bessere Bezeichnung.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
MFG anne

10. Januar 2002 19:49

Hallo Christa

: Deshalb meine Frage: Wie heißt dieses Gerät?

Im Agilitybuch von Ruth Hobday wird das Gerät Laufsteg genannt. Wir in der Schweiz nennen das Gerät Passarelle.

Gruss
Yvonne


10. Januar 2002 22:00

hallo christa,

es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten!! :-))

: Ich kommentiere die Bilder dort ein wenig.
: Deshalb meine Frage: Wie heißt dieses Gerät?
das geraät wird bei uns in deutschland laufsteg genannt.

viele grüsse
silla

11. Januar 2002 07:48

Hallo Yvonne

: Im Agilitybuch von Ruth Hobday wird das Gerät Laufsteg genannt. Wir in der Schweiz nennen das Gerät Passarelle.

wir nennen es einfach Steg........
Grüessli
isabelle - azari & jaya (auch aus der Schweiz :-))


11. Januar 2002 09:25

Hallo Christa,

das Gerät ist auch noch (zu den anderen genannten Vorschlägen) unter "Laufdiel" bekannt.

Tschüssi

Heike & Terrier