Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Theoretischer Teil neue BH

geschrieben von Rene'(YCH) 
Theoretischer Teil neue BH
22. Januar 2002 15:45


Hallo,

kann schon jemand etwas zum theoretischen Teil der neuen BH sagen???
Themengebiete,wieviele Frage...

LG Rene'

23. Januar 2002 07:41

Hallo Rene',

die Frage wurde ein paar Postings weiter unter schon mal ganz gut von Ralf beantwortet. In dem Posting findest Du auch den Link auf die Prüfungsfragen.

Mein Motto:
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

Liebe Grüße
Irene


23. Januar 2002 15:33

Eine blöde Frage:

sind das nicht die Fragen für den Sachkunde-Nachweis ?
Die musste ich nämlich dafür beantworten !

Oder sind die BH-Prüfungen und der Sachkundenachweis identisch ????

Astrid

23. Januar 2002 18:02

Hallo Astrid,

: Oder sind die BH-Prüfungen und der Sachkundenachweis identisch ????
:

Nein, die BH-Prüfung ist nicht gleich Sachkundenachweis. Aber der Sachkundenachweis, der als theoretischer Teil für die BH-Prüfung verlangt wird, ist gleich dem Sachkundenachweis, der offiziell als Sachkundenachweis gilt. :-) Etwas chaotisch geschrieben, nicht wahr? Also, wenn Du nun mit deinem Hund eine BH-Prüfung machen willst, dann brauchst Du den theoretischen Teil nicht mehr zu machen, weil dein bereits gemachter SK anerkannt wird. Wieso auch nicht, ist ja wirklich der gleiche.
Es glaubt doch bestimmt niemand, dass die so viel Arbeit investieren, und nochmals ganz neue Fragen aufsetzen, wenn sowieso schon ein Fragenkatalog besteht. *grins

Gruss Cindy

23. Januar 2002 18:04

Hallo Cindy,

das ist ja Super, dann habe ich einen Teil der BH-Prüfung ja schon in der Tasche.
Shit nur, das das der einfachere Part ist ;-)

Danke für deine Antwort

Astrid

23. Januar 2002 18:07

Hallo Astrid,

: Shit nur, das das der einfachere Part ist ;-)
:

Hmm, kommt darauf an. Ich wette, es gibt genug Leute, die jetzt fluchend über diesen Teilen sitzen, und das Zeug lernen. :-)

Gruss Cindy