Abbau des Handzeichens bei Platz :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Abbau des Handzeichens bei Platz

von Rene'(YCH) am 25. Januar 2002 10:59

Hi Yorkies,

könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben,wie ich bei meinem Junghund das unterstützende Handzeichen für das Kommando Platz am besten abbaue.
Mit Handzeichen führt er es zügig u. exakt aus.

LG Rene'

von Cindy(YCH) am 25. Januar 2002 11:39

Hallo Rene,

das Hörzeichen hast Du schon eingeführt? Und wie gibst Du das Handzeichen? Es gibt ja unterschiedliche Arten ein Handzeichen auszuführen.
Auf jeden Fall langsam ausschleichend. Zuerst Hörzeichen, dann direkt daran oder fast gleichzeitig Handzeichen. Hörzeichen möglichst immer gleich geben. Handzeichen immer weniger deutlich. Also, wenn Du bisher eine deutliche Handbewegung nach unten gemacht hast, die Länge der Bewegung immer weiter verkürzen. Wenn Du bisher immer gekniet hast, dich langsam aufrichten.
Am besten wäre es, wenn Du vorher noch übst, dass Du an verschiedenen Orten zum Hund stehen kannst, um das Kommando zu geben. Also niemals die gleiche Position zum Hund haben.
Hoffentlich war das jetzt verständlich, wenn nicht, frag einfach nochmal.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aussie scheren?

    Hi Tina! : Ganz scheren würde ich meinen nicht, denn je nach Farbe kommt da unten ein ganz stumpfes ...

  • Musik als Therapie und Entspannungshilfe

    : Hi Bettina mein Mann spielt jeden tag 1- 2 Stunden Saxophon und unser Arthos hat sich am Anfang ...

  • Borreliose

    Hallo Marlies Ich glaube nicht das dein Hund Borreliose hat. Mein Hund ist vor ca. 7 Jahren an ...

  • Haftung

    Hi Frida, auch Dir Danke für die Antwort! Mein "Durchgangsweg" sieht in etwa so aus, dass, wenn ich ...

  • Hund unbedingt abgeben.

    Also erstmal wurden nicht beide in SchH ausgebildet. Nur der schäfer. den anderen hatte ich in ...

  • Tätowieren/Chippen

    Hallo Michaela, tja, es gibt Leute, die schaun' halt nicht über den Gartenzaun. Da steigt ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren