Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Abbau des Handzeichens bei Platz

geschrieben von Rene'(YCH) 
Abbau des Handzeichens bei Platz
25. Januar 2002 10:59

Hi Yorkies,

könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben,wie ich bei meinem Junghund das unterstützende Handzeichen für das Kommando Platz am besten abbaue.
Mit Handzeichen führt er es zügig u. exakt aus.

LG Rene'


25. Januar 2002 11:39

Hallo Rene,

das Hörzeichen hast Du schon eingeführt? Und wie gibst Du das Handzeichen? Es gibt ja unterschiedliche Arten ein Handzeichen auszuführen.
Auf jeden Fall langsam ausschleichend. Zuerst Hörzeichen, dann direkt daran oder fast gleichzeitig Handzeichen. Hörzeichen möglichst immer gleich geben. Handzeichen immer weniger deutlich. Also, wenn Du bisher eine deutliche Handbewegung nach unten gemacht hast, die Länge der Bewegung immer weiter verkürzen. Wenn Du bisher immer gekniet hast, dich langsam aufrichten.
Am besten wäre es, wenn Du vorher noch übst, dass Du an verschiedenen Orten zum Hund stehen kannst, um das Kommando zu geben. Also niemals die gleiche Position zum Hund haben.
Hoffentlich war das jetzt verständlich, wenn nicht, frag einfach nochmal.

Gruss Cindy