Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Hunde Ralley - Idee?
28. Januar 2002 12:04

Hallo Alex,
Schubkarren oder Radanhänger, Hund rein, eine gewisse Strecke fahren, ohne dass Hund rausspringt.
Hund auf eine Plastikplane stellen/setzten/legen und Plane eine gewisse Strecke ziehen ohne dass Hund den Platz verlässt.
Leckerli suchen: unter umgekehrten Blumentöpfen/Jogurthbechern Leckerli verstecken, Hund muss suchen / Mohenköpfe, Schokolade verstecken HF mit verbundene Augen muss suchen...
Ein Servierbrett mit einem Glas Wasser und Leine in der selben Hand Wettlauf ohne Wasser zu verschütten/ Rohes Ei in einem Léffel und Leine in der selben Hand, etc
Brauchst Du noch mehr? Habe zu hause ein Buch mit vielen lustigen Spielen drin.
Liebe Grüsse
Marianne(Jugend und Hund)

28. Januar 2002 14:14

Hallo

Was ich an solchen Parcours wichtig finde, ist..... es sollte nicht auf Sporthunde oder Agilityhund ausgerichtet sein. Sondern auf Sachen, die jeder Hund schaffen kann. Auch wenn er noch nie eine Hundeschule gesehen hat.

Genau, da geb ich Dir recht - und aus demselben Grund sollte auch darauf geachtet werden, dass die Apportier - oder Gegenstandtragübungen nicht überhand nehmen - als NICHT Retrieverbesitzer ist man sonst schnell ziemlich frustriert:-)

äs Grüessli
Karin K. mit Michel, Kasimir + Mister Q.:


28. Januar 2002 14:30

: Genau, da geb ich Dir recht - und aus demselben Grund sollte auch darauf geachtet werden, dass die Apportier - oder Gegenstandtragübungen nicht überhand nehmen - als NICHT Retrieverbesitzer ist man sonst schnell ziemlich frustriert:-)
:
: äs Grüessli
: Karin K. mit Michel, Kasimir + Mister Q.:
:
Hallo
grins... gibt auch viele Retriever die nicht apportieren. Trabeübungen finde ich allerdings nicht schlimm.

Hmm einmal hatte ich einen Posten, da musste man den Hund nach 5 Gegenstanden schicken. Also da war eine Schachtel. Und 5 verschiedene Sachen drin. Da musste man den Hund allein hinschicken und er musste die Sachen eine nach der anderen bringen. Da meine sowieso alles bringt was sie kann, hatte ich überhaupt keine Probleme bei dem Posten. Aber die Leute, dessen Hunde nicht wissen was "bringen oder Apport" heisst, hatten keine Chance, und waren auch ein bisschen frustriert.

Grüessli
Karin, Exi und Rony (übrigens beide keine Retriever)

28. Januar 2002 14:40

Hi Karin

Aber die Leute, dessen Hunde nicht wissen was "bringen oder Apport" heisst, hatten keine Chance, und waren auch ein bisschen frustriert.

Bei meinem Kleinen sind solche Posten auch kein Problem. Der Grosse hingegen mag nichts tragen - ausser manchmal an solchen Rallys - da wächst er über sich hinaus. Nach dem Grundsatz - Du bringen Ball, Du kriegen Würschtli - fischt er schon einen Ball aus dem Wasser:-)))

äs Grüessli
Karin K. mit Michel, Kasimir + Mister Q.


28. Januar 2002 14:45

: Hi Karin
:
: Aber die Leute, dessen Hunde nicht wissen was "bringen oder Apport" heisst, hatten keine Chance, und waren auch ein bisschen frustriert.
:
: Bei meinem Kleinen sind solche Posten auch kein Problem. Der Grosse hingegen mag nichts tragen - ausser manchmal an solchen Rallys - da wächst er über sich hinaus. Nach dem Grundsatz - Du bringen Ball, Du kriegen Würschtli - fischt er schon einen Ball aus dem Wasser:-)))
:
: äs Grüessli
: Karin K. mit Michel, Kasimir + Mister Q.
:
Bei meinem Rüden dürfen die Gegenstände keinen Schmutz dran haben. *gg* sonst nimmt er ihn nicht in den Fang. Normalerweise liebt er Tennisbälle. Aber an einem Posten musste er einen Tennisball aus einer Kiste nehmen. Hmm waren mehrere dort drin. Alle voll Schmutz. *gg* er war ganz angewiedert und hat keinen genommen.

Grüessli
Karin Exi und Rony

28. Januar 2002 18:38

: Brauchst Du noch mehr? Habe zu hause ein Buch mit vielen lustigen Spielen drin.
: Liebe Grüsse
: Marianne(Jugend und Hund)

Hallo Marianne,

wie heißt das Buch?

Gruß, Anja (auch bald Jugend und Hund)