Neue BH :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Neue BH

von Traudl(YCH) am 27. Januar 2002 21:25

Mit meiner vorherigen Hündin habe ich 1995 im SV-Verein am Augsburger Modell teilgenommen. In diesem Jahr werde ich mit meiner jetztigen Hündin die BH machen, wird meine Talnahme am Augsburgermodell anerkannt, so das kein theoretischer Teil erforderlich ist?
Vielleicht weiß jemand bescheid?


von PeBe(YCH) am 28. Januar 2002 14:02

Hey,

auf unserem Lehrgang wurde folgende Aussage getroffen:

Jeder, der noch nie in seinem Leben eine BH gemacht hat, muss nun bei der ersten BH einen Sachkundetest machen. Ausgenommen er hat einen vom Veterinäramt abgenommenen Sachkundetest, den er vorweisen kann.

Grüße

Petra


von Stefan K(YCH) am 28. Januar 2002 14:45

Hallo Traudl,

: Mit meiner vorherigen Hündin habe ich 1995 im SV-Verein am Augsburger Modell teilgenommen. In diesem Jahr werde ich mit meiner jetztigen Hündin die BH machen, wird meine Talnahme am Augsburgermodell anerkannt, so das kein theoretischer Teil erforderlich ist?
: Vielleicht weiß jemand bescheid?

Die Teilnahme am Augsburger Modell ist kein Ausbildungskennzeichen, ebenso wenig wie eine angelegte "Team Test" Prüfung. Wenn Du also keine abgelegte BH (durch Leistungsurkunde oder Sportpass) nachweisen kannst, wirst Du innerhalb der AZG Vereine nicht um einen theoretischen Sachkundenachweis herum kommen. Die einzige Ausnahme hat PeBe ja schon beschrieben.

Tschüß
Stefan

von Nancy(YCH) am 28. Januar 2002 15:39

Hallo Petra!

: Jeder, der noch nie in seinem Leben eine BH gemacht hat, muss nun bei der ersten BH einen Sachkundetest machen. Ausgenommen er hat einen vom Veterinäramt abgenommenen Sachkundetest, den er vorweisen kann.

Ich dachte, das sei mit dem Beitrittsdatum geregelt? In der SV-Zeitung 01/02 stand doch "alle Neumitglieder (Eintrittsdatum 01.01.2002)"
Das würde doch bedeuten, wenn ich noch nie eine Prüfung abgelegt habe, aber schon seit einiger Zeit Mitglied bin, dass ich dann auch um die theoretische Prüfung herumkomme, oder habe ich da was falsch verstanden?

Viele Grüße, Nancy

von Cindy(YCH) am 28. Januar 2002 15:55

Hallo Nancy,

: Das würde doch bedeuten, wenn ich noch nie eine Prüfung abgelegt habe, aber schon seit einiger Zeit Mitglied bin, dass ich dann auch um die theoretische Prüfung herumkomme, oder habe ich da was falsch verstanden?
:

Entweder der SV hat was falsches abgedruckt, was durchaus vorkommen kann, in den letzten Wochen wusste da niemand so recht Bescheid, oder Du hast es falsch verstanden. Nicht das Eintrittsdatum ist entscheidend, sondern ob vorher schonmal eine BH abgelegt wurde, oder nicht.

Zitat: Teilnehmer, die erstmalig in einer
VDH-Begleithundprüfung starten und den entsprechenden Nachweis der Sachkunde nicht erbringen, haben sich am Tag
der Veranstaltung dem amtierenden LR zur schriftlichen Überprüfung ihrer Sachkunde erfolgreich zu steilen, bevor sie mit
ihrem Hund im praktischen Teil überprüft werden.

Gruss Cindy

von Traudl(YCH) am 28. Januar 2002 19:59

Hallöchen,
ich glaube das man sich momentan diese Sachkundeprüfung als bißchen lästig und evtl. schwierig vorstellt. Aber jeder der einen Hund hat, mit ihm am Platz trainiert, hat doch bestimmt einiges an Erfahung gesammelt, oder er hat vielleicht auch nicht erst den ersten Hund. Ich glaube, auch wenn man einen Test machen muß, dann kann´s auch nicht so tragisch sein. Das Kind werden wir schon schauckeln !

Ciao, Grüße
von Traudl



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • unverträgliche Hündin

    Hallo Doro, ich tippe auch auf Schmerzen, da dieses Verhalten ja nicht von Anfang an gezeigt wurde. ...

  • ohne Betreff

    Liebe Nicki; heute morgen mußte ich meine fast 16jährige Hündin gehen lassen ... sie war herzkrank und ...

  • kräuterzusatz, öle etc.

    hast mir sehr geholfen. danke. Ich gebe meistens Eierschalen in´s Futter, bzw. geb ihr ab und zu ein ...

  • Armbandclicker?

    Hallo Martin, : selber machen. entweder ein schweissband, wie es im sport benützt wird oder ein ...

  • Wildfleich auch geeignet?

    Hallo Frank also kann ich das so verstehen das, dass Wildschwein auch nicht mit dem Reh, Hirsch oder ...

  • Chipregistrierung?

    Hallo Kathi, Danke? : www. tiernotrug. org (oder ist das Tasso?) Ja, deshalb gings vorher bei mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren