Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
SchH Sportler rettet unseren Ruf !
03. Februar 2002 20:48

Hallo Astrid,
tja ich befürchte glatt das wir doch tatsächlich in unserer Ausbildung was verkehrt gemacht haben.
Was machen wir nur mit solchen Hunden die so gar nicht in das Schema von manchen Leuten passen?
Schade nur, dass manche Leute anscheinend noch nie was vom Beutetrieb gehört haben.

Ein herzliches WauWau zurück

von Petra, Eve und Eby


03. Februar 2002 21:09

Hallo,

: warum kennen ich dann aber so viele ausgebildete Schutzhunde die sozialisiert sind sich über Menschen freuen und auch mit anderen Hunden auskommen?

kennst du in Sachsen-Anhalt soviele?

Gruß
Andreas

03. Februar 2002 21:29


:: kennst du in Sachsen-Anhalt soviele?
:
Hallo Andreas,

nein, die meisten die ich kenne kommen aus Niedersachsen (komme selber daher).
Habe aber meine Arbeitskollegin in der Nähe von Magdeburg besucht (mit Hund) die eine ausgebildete Colliehündin hatte, und auch dort gab es keine Probleme.
Grüße
Petra


04. Februar 2002 11:28

Hallo
Ich möchte nicht eine sinnlose Diskussion vom Zaun Treten. Doch muß ich aus eingere Erfahrung (Tainiere Agility auf nem Sch Platz) Sagen das im SchH Sport oft zu Mitteln gegriffen wird die nicht zu verantworten sind. Ein Gutgemachtes Sch H Training über Beute und spieltreib ist völlig Ok . Dabei werden die Hunde nicht versaut. Abber wenn ich höre der läuft nicht nah genug da müssen wir Gas machen :-( (Teletakt) Oder dem Kommen wir mit dem Angespiztem Stachel nicht mehr bei da muß Strohm drauf. Einige Hunde schaffen es nicht am Bauch zu Kriechen aber die meisten sind verreckt. Zu anderen HUnden zum Spielen dürfen Sie auch nicht. In die Welpengruppe nein Danke unser Welpe könnte ja mal auf dem Rücken liegen ....
Dann bekomme ich das Große Kotzen. Aber da es hier die einzigste Möglichkeit ist Agility zu machen im Umkreis von 2 h Autofahrt. Muß ich halt still halten. Allerdings wenn jemand zum Agitraining mit Stachel kommt oder den hund an der Leine über den Pacour schleift bekommt er masiv Ärger. Das diese Sch-H Hunde gefährlich werden ist doch Klar. Aber oft sitzt in den Köpfen nur der Erfolg und die Macht und auf die Gefahr hin das ihr mich nun alle steinigt. Leider sind es Oft die Männer welche solche methoden verwenden. Wo bei es wohl auch vereinzelt Frauen gibt die mit Strom Arbeiten. WOHLGEMERKT dabei geht es um veraltete Grausame Methoden der Hundeausbildung die sich halt in diesem Bereich noch sehr Hält und bei manchen Agility Leuten die umjeden Preis siegen wollen tauche Sie auch auf. Wie Andreas gesagt hat macht es beser vor und dann werden vielleicht einige umdenken aber das wird noch ein Langer Weg sein.
Also Tschüß Esme

04. Februar 2002 12:17

Hallo Andreas, kopfschüttelnd zu deiner Antwort...:
ICH habe in diese Seite geschaut, weil ICH in Dessau auf einem Hundeplatz arbeite, alle 7 Dessauer Vereine kenne. Also mir auch die Dessauer Hundeschulen zu Gemüte führe.
Nicht verstehe ich, das du diese Art und Weise auf die Gegend (doch wohl den "dummen" Osten???) zurückführst. Auch wir arbeiten, sicher wie du, mit Leckerchen, Ball etc.. Oder sind alle aus der "anderen" Gegend die besseren Hundeausbilder??? Eigendlich schade, das auch unter den Hundesportlern noch die hohe Mauer zu exestieren scheint!

04. Februar 2002 12:22

Schon wieder Andreas, Gott sei Dank aus der "anderen" Gegend...
Mit welchem Recht behauptest du, das wir mit roher Gewalt an unsere Hunde gehen???? Wie viele Sachsen / Anhaltiner Vereine hast du schon besucht, oder kennst du nur den typisch einen Hund, der für alle das Bsp ist???
Kopfschüttelnd und völlig aufgebracht, Astrid & die Beißmaschine Ghipsy