Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
SchH Sportler rettet unseren Ruf !
05. Februar 2002 14:43

:der Hund soll schnell Platz machen also auf die Leine tretten Ruck;

Na da kann ich aber froh sein, dass ich einen Superhund habe. der hat noch nie ein stachel gesehen und macht in nullkommanix platz. wow. und das mit 10 monaten (das ist bestimmt schon hammeralt, wa?) *g*!

Mal im Ernst, ich glaube ich kenne keinen platz hier in meiner nähe, wo KEINER mit stachel etc. arbeitet. der SV bei dem ich früher war, war der schlimmste (da ham sies genauso gemacht, wie du es beschrieben hast. bei fuss...ruck...platz...ruck... sad smiley)
Auf meinem Platz gibt es noch sehr viele leute, die so arbeiten, ob nun ohne stachel oder mit, geruckt wird, wo geruckt werden kann...
Meine trainerin ist die grosse ausnahme und wird glaube ich auch schief angeguckt seitens der anderen, die die "schnellen" ausbildungsmethoden vorziehen.
Aber ich denke die tendenz steigt, denn auch auf fast allen plätzen die ich kenne kommen immer mehr leute, die die sanfte erziehung vorziehen.
toi toi toi winking smiley

Viele Grüsse

05. Februar 2002 18:20

: Warum macht ihr nicht mal bei denen Schauvorführungen anstatt in einem Schweizer Forum zu Email-Bombardement gegen die Hundeschule aufzurufen? :-).
: Keine Emails schicken und Gästebucheinträge machen, sondern real live.

Hallo Andreas,
andersherum: Die Hundeschule ist neu, es war die erste Anzeige, die ich gesehen habe. WARUM informiert sich eine FACHEINRICHTUNG nicht vorher, EHE sie so eine Aufstellung ins Netz setzt??? Für Fachpersonlal (?), was mit fremder Hunde Geld verdient, verlange ich eigendlich, das sie VORHER sich qualifizieren...
Gruß Astrid

05. Februar 2002 22:42

Hallo
Meine Erfahrungen beziehen sich auf unsere SV Plätze (ich kenne keinen anderen Verein bei uns, der Schutzhundesport macht)Vielleicht habe ich deswegen so eine Abneigung gegen Schutzhundesport.Vorallem finde ich die Boxenunterbringung nicht gerade gut,die Hunde kommen nur raus,wenn sie an der Reihe sind und wenn ein Hund im Alter von 6-7 Monaten die ernsthafte Erziehung anfängt, dürfen sie kaum noch mit anderen spielen( es gibt auch Ausnahmen).Als ich mit einem Aussie mal mit einem Bekannten auf einer SV Veranstaltung zu Besuch war, wurde ich nur belächelt.Ich habe meinen Aussie mit clickern erzogen,und habe nun auch einen SUPERhund der Spaß am lernen und arbeiten hat,und das ist das wichtigste für mich.
Dodo und Richy

06. Februar 2002 15:40

: Hallo,
: bevor ihr weiter über diese Hundeschule herfallt, schaut euch vorher mal deren Adresse an.


Alles klar,
fast alle Ossihundeplätze arbeiten brutal und haben keine Ahnung! SUPERANDREAS ist wieder unterwegs, der wie immer Ahnung hat und von Hilfe erzählt.
Deine blödsinnigen Vorurteile sind wohl kaum hilfreich!!!
Ich kenne Hundeplätze im Osten wie im Westen und ich kann mir nicht vorstellen, daß es pauschal gute oder schlechte gibt.
Angespitzte Stachler , sorry sonst werde ich ja gleich korrigiert: Korallenhalsbänder habe ich schon dies- und jenseits der scheinbar immer noch bestehenden Mauer(in den Köpfen von manchen Schwachmaten)im Einsatz gesehen.
Sabrina


06. Februar 2002 16:09

Hallo,

keine Vorurteile, sondern ich kenne auch viele Hundeplätze im Osten und im Westen. Im Durchschnitt ist der Osten in der moderneren Hundeausbildung zurück.
Welpen, die schon Stachelhalsbänder umhaben, habe ich im Westen lange nicht mehr gesehen, sehe sie aber im Osten immer noch, und nur wenig Umdenken ist in Sicht.
Hier im Osten im Umkreis von 100km kenne ich nur ganze 2 Hundeplätze, wo es nicht Pflicht ist, sich als erstes ein "Korallenhalsband" (wie verharmlosend) zu kaufen, wenn man eine BH machen will.
Wo gibt es im Osten bekannte moderne Hundeausbilder wie Bloch, Pietralla, Fuhrmann, Lind, Laser, etc.?
Wo gibt es im Osten regelmäßig Seminare über Clicker oder moderne Hundeausbildung?
Wieviele Möglichkeiten gibt es im Osten, Agility, Obedience, Dogdancing zu machen?
In weiten Teilen beschränkt sich Hundeausbildung auf Stachel und Leinenruck.
Glücklicherweise gibt es auch im Osten fortschrittlichere Plätze, es ist aber lange nicht die Regel und das Umdenken geschieht viel zu langsam.

Andreas

06. Februar 2002 21:04

An alle Interessenten...
Herr Nico Albrecht - Hundeschule-mit-herz (?) hat sich zu allen "unmöglichen" Äußerungen unter
www.schaeferhund.net
geäußert (logisch - auch da unter Foren).
MfG Astrid & Ghipsy