Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Will nicht SGRINGEN,was tun?

geschrieben von Jenny(YCH) 
Will nicht SGRINGEN,was tun?
04. Februar 2002 12:49

Hallo liebe Hundefreund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe eine Colliedame die zu dick ist.
Nun will sie nicht über die hohen Hindernisse springen.
Es gelingt mir zwar sie ein oder auch zwei mal drüberspringen zu lassen, aber das war es auch schon.

Wenn jemand eine gute idee hat kann sich ja mal melden!!!!!!!!!!

ich würde mich auf eine antwort von euch, auch gerne melden. (per e-mail)

Gruß

Jenny&Pia




04. Februar 2002 12:51

Hi,

laß den Hund abnehmen!!!! Dann mag er sicher auch wieder springen.

Gruß
Kathi

04. Februar 2002 13:04

Hallo Jenny
Hast du nicht vor kurzem in der Sparte Clickertraining die Meldung "Hilfe mein Hund ist zu dick " aufgegeben.Wenn ja,warum beantwortest du keine Fragen? Wenn du es bist,stelle ich meine Frage noch einmal: Was wiegt deine Hündin und wie kommt es dazu,das sie zu dick ist? Wenn du wirklich an Antworten interesiert bist,muß du auch gestellte Fragen beantworten,sonst kann dir keiner Ratschläge geben.
Dodo und Richy
P.S. Wenn du nicht die Person bist,entschuldige ich mich hiermit.

04. Februar 2002 13:11

Hallo Jenny,

wenn sie nicht springen will, stimmt irgend etwas nicht mit ihr. Sei es, daß die Gelenke überlastet sind durch das Übergewicht, aber auch bereits bestehende Probleme mit der Hüfte, Vorhand oder Wirbelsäule sind möglich. Laß den Hund beim Tierarzt gründlich durchchecken, bevor Du weitere Sprünge von ihr verlangst. Im Hundesport, egal welchem, sollten nur gesunde Hundde geführt werden, alles andere ist tierschuztrelevant. Es liegt an Dir, daß abgecheckt wird, daß die Hündin wirklich gesund ist. Normalerweise sind "Leistungsverweigerer" bzw. Faulpelze selten unter den recht bewegungsfreudigen Hüte- oder Schäferhundrassen.

Viele Grüße

Antje

04. Februar 2002 15:38

hallöchen
1. Hund muss abnehmen
2. übergewicht bei gr. sprünge schadet!
3. wenn hund nicht mehr dick ist wieder probieren
4. wenn er nicht will vom T.A untersuchen lassen
5. wenn alles i.o ist er aber nicht hohe sprünge spring kleine machen, an denen er Spass hat.
wieso den Hund zu etwas zwingen, das ihm keine Freude macht?
tschüssy Chri und PUnto

04. Februar 2002 18:43

Hallo Jenny,

: Ich habe eine Colliedame die zu dick ist.
: Nun will sie nicht über die hohen Hindernisse springen.
: Es gelingt mir zwar sie ein oder auch zwei mal drüberspringen zu lassen, aber das war es auch schon.
:

Abnehmen. Als allererstes. Dann, wenn sie ihr normales Gewicht erreicht hat, Tierarztcheck und erst, wenn dann das Okay vom TA kommt (Ellbogen und Hüfte geröngt, evtl. noch Knie und Schultern), dann, und erst dann wieder mit Springen anfangen. Alles andere macht den Hund kaputt.

Gruss Cindy