Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Such verloren
07. Februar 2002 08:35

Hallo Sigrid,
ich bin zwar nicht Jenny, aber da ich Dir auch geantwortet habe, fühle ich mich auch angesprochen.
Natürlich musst Du ein anderes Hörzeichen wählen, ist ja gar nicht dasselbe. Ich gehe davon aus, dass Du dem Hund SUCH sagst. So kannst Du für die Fährte einfach SPUR sagen, nicht SUCH SPUR, das ist schon verwirrend.
Die meisten machen's ja anders rum, beginnen mit fährten, sagen SUCH und später kommt das Revieren dazu, ok, da kann man REVIER sagen und noch später kommt das freie Suchen dazu und was sagt man da? Für den Hund ist es eh egal, was für ein Hörzeichen er verknüpfen soll, aber für den HF ist es schon praktischer, wenn es in ungefähr mit der Arbeit übereinstimmt.
Viel Spass beim fährten und revieren
Marianne