Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundespaziergang mit Skatern...

geschrieben von daniela(YCH) 
Hundespaziergang mit Skatern...
10. Juni 1999 06:44

Hi!
Einige von Euch haben schon mal erwähnt, daß sie mit ihrem Hunde auch auf Skatern unterwegs sind. Wie haltet Ihr die Kontrolle über den Hund? Oder fahrt Ihr nur dort, wo Ihr den Hund nicht anleinen müßt?
Wäre ja eigentlich eine interessante Alternative zum Fahrrad.
Gebt mir doch mal Erfahrensberichte!
yawning smiley)
Daniela


10. Juni 1999 13:33

Hi Daniela!

Nur kurz, da ich momentan wenig Zeit hab:

: Einige von Euch haben schon mal erwähnt, daß sie mit ihrem Hunde auch auf Skatern unterwegs sind. Wie haltet Ihr die Kontrolle über den Hund?

Ich lasse mich nicht von meinem Hund ziehen, könnte zu schnell schief gehen. Grundsätzlich wie beim Fahrradfahren, Siggi läuft nebenher.
Und anfangs immer schön langsam fahren... da kann man besser bremsen und sich ggf. um Laternenpfähle wickeln winking smiley, anfangs noch keine guten Kugellager für die Skater benutzen (beschleunigt man zu schnell bei dem kleinsten Ruck des Hundes an der Leine) UND: sämtliche Schützer!
(Knie-, Ellenbogen- und Handgelenksschützer!!!)

:Oder fahrt Ihr nur dort, wo Ihr den Hund nicht anleinen müßt?

Natürlich macht es da am meisten Spass... Bei Siggi klappt es nun viel besser mit dem freien Folgen, da ich mich anfangs einfach viel zu viel um mich selber kümmern musste... smiling smiley)))

Alles in allem: macht einen riesen Spass!!!

Wenn Du mehr wissen möchtest, frag!

Viele Grüsse

Kine

15. Juni 1999 20:20

Hallo Daniela,

wir fahren auch öfters mit unserem Hund mit den Inlineskatern. Am Anfang haben wir nur hier in unserer Einfahrt geübt, da er immer versuchte an uns hochzuspringen, die Dinger waren ihm wohl unheimlich.

Als er sich daran gewöhnt hatte, sind wir hier im Wohngebiet rumgefahren. Wie auch beim Fahrrad fahren muß er dabei auf dem Bürgersteig bleiben und bei jedem Straßenwechsel erst sitzen und darf erst auf das Kommando "Komm" die Straße überqueren. Das klappt wunderbar. Wir fahren dann immer noch eine große Schleife um ein Feld rum und dann wieder zurück. Manchmal fahren wir auch auf dem Rheindamm. Da wird es allerdings schon schwieriger, da dort viele andere Radfahrer und Skater sind und man muß schon immer aufpassen, daß der Hund sonst niemanden in den Weg läuft. Auch sollte man bedenken, daß man bei eventuellen Streitereien mit anderen Hunden relativ hilflos daneben steht, da man mit den Dingern ja nicht viel ausrichten kann. Auch wenn uns angeleinte Hunde entgegen kommen ist es schwer, meinen eigenen festzuhalten. Ein Ruck und wir stehen beide bei dem anderen Hund. Da muß ich ihn schon früh genug zu mir rufen. Das solte man alles bedenken.

Deswegen fahren wir am liebsten abends hier durchs Wohngebiet und am Feld rum. Da sind wenig Leute unterwegs und wir kennen eigentlich alle Hunde hier.

Versuch es doch mal.

Viele Grüße von Anja & Mogli (der beim skaten schon immer etwas mehr aus der Puste kommt, als beim Fahrrad fahren)