Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reitbegleithund

geschrieben von Sonja(YCH) 
Reitbegleithund
17. Juni 1999 09:00

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es im Saarland spezielle Vorschriften gibt, wenn man einen Hund zur Reitbegleitung frei am Pferd mitlaufen läßt? Ich dachte bisher, daß hier die gleichen Regeln gelten, wie beim Spazierengehen.
Man hat mich zwar darüber aufgeklärt, daß dem nicht so sei, eine eindeutige Antwort auf meine Frage konnte mir aber auch das Forstamt nicht geben.
Sonja


18. Juni 1999 06:49

Hallo Sonja,

: kann mir jemand sagen, ob es im Saarland spezielle Vorschriften gibt, wenn man einen Hund zur Reitbegleitung frei am Pferd mitlaufen läßt? Ich dachte bisher, daß hier die gleichen Regeln gelten, wie beim Spazierengehen.
: Man hat mich zwar darüber aufgeklärt, daß dem nicht so sei, eine eindeutige Antwort auf meine Frage konnte mir aber auch das Forstamt nicht geben.

mecki: Huch, als EX-Reiter mit Hund und Saarländer bin ich jetzt aber etwas erschrocken !!! Davon habe ich noch nie was gehört und ich kenne logischerweise eine Menge Bekannte, die mit Hund ausreiten.
Kannst Du mal was genaueres darüber erzählen ??

gruß aus der Heimat sendet mecki