Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Field Trial

geschrieben von daniela(YCH) 
Field Trial
17. Juni 1999 12:39


Hallo!
Kann mir jemand Infos über Field Trials (Jagd) geben?
Danke,
Daniela

17. Juni 1999 19:08

Salü Daniela

Wenn Du mir sagst, um welche Sparte Hund es sich handelt, kann ich Dir möglicherweise weiterhelfen.

Gruss

18. Juni 1999 09:04

Hi Katharina!
Ich möchte eventuell meine Englischen Setter im Field Trial arbeiten lassen, d.h. das Setter-typische suchen - vorstehen- hochmachen-weitersuchen von Wild. Es gibt einzelne Jägergruppen, die dies noch praktizieren, leider eher selten.
Ist also keine Jagdausbildung, die alles, einschließlich suchen & bringen des getöteten Wildes mit einschließt (zumindest ursprünglich nicht)
Irgendwie gibt es kaum Infos hierüber. Für setter wäre es eine optimale Beschäftigung und wenn ich nun noch eine gute Einführung und Anleitung finden würde...
yawning smiley)
Daniela

18. Juni 1999 10:51

Hallo Daniela

Ich habe zwei Labrador-Retriever. Für diese Sparte Hund gibt es ebenfalls Field Trials.

Im Internet gibt es unter dem Suchbegriff "Paul French Videos" eine Auswahl, wo Du Field-Trials-Videos (auch für Setter & Pointer) bestellen kannst. Ich habe dies auch gemacht (mit Euro-Cheque); es klappte einwandfrei.

Gruss

25. Juni 1999 21:39

Hi Katharina!
Ich bin zu dämlich - ich finde die Site einfach nicht!
Hast Du zufällig die www-adresse?
Meine email ist: danielalinuskim@hotmail.com
Danke!
eine etwas entnervte Daniela
:
: Ich habe zwei Labrador-Retriever. Für diese Sparte Hund gibt es ebenfalls Field Trials.
:
: Im Internet gibt es unter dem Suchbegriff "Paul French Videos" eine Auswahl, wo Du Field-Trials-Videos (auch für Setter & Pointer) bestellen kannst. Ich habe dies auch gemacht (mit Euro-Cheque); es klappte einwandfrei.
:
: Gruss

28. Juni 1999 08:47

Hallo Daniela

Leider weiss ich die www.-Adresse nicht mehr. Suche einfach unter den verschiedensten Begriffen, in welchen Paul French Videos vorkommt. Ich habe damals auch recht lange gesucht, schlussendlich mit Erfolg. Oder versuche den Begriff "Retriever Championchip 1997", vielleicht findest Du die Videoauswahl so.
Viel Glück!