Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Segeln mit Hovi

geschrieben von Jeannine(YCH) 
Segeln mit Hovi
30. Juli 1999 07:35

Hallo Hunde-Freunde
Wer hat einen TIP für mich ?
Wir möchten unseren Hovi zum Segeln mitnehmen (er hat einen Riesen-Spaß auf dem Wasser) und suchen eine vernünftige Rettungsweste, die im Notfall wirklich Sinn macht. Das Angebot (z.B. Ruff Wear, Schecker, SitStay) ist nicht so groß, im Gegensatz zu meiner Unsicherheit "die Richtige" zu wählen. So mailen wir uns durch die Welt in der Hoffnung auf Erfahrung anderer Hunderbesitzer. Ich bin auf Antwort gespannt. Schönen Gruß aus Marburg von Jeannine, Heinz und Little Joe


02. August 1999 10:28

Hallo Ihr,

wir haben für unseren Hund auch eine Schwimmweste. Die haben wir aber direkt vom Segelshop. Wichtig ist das Sie zum Gewicht vom Hund passt und oben eine Leine hat, an der man den Hund im Notfall gut greifen kann.Im Segelshop bekommt man die Westen in verschieden Größen.
Wo segelt ihr denn?
Viel Spaß beim Segeln
Svenja

02. August 1999 12:42

Hy Svenja, unser Heimatgewässer ist der Edersee, aber den Urlaub verbringen wir in Kroatien. Wo segelt Ihr denn ?
Einen Handgriff und verschiedene Größen mit aufblasbaren Elementen zur besseren Passform haben fast alle nur die Preise schwanken zwischen 50,00 und 300,00 DM.
Wenn Du Zeit hast, schau doch mal auf dieser Seite [kunden.www-pool.de] nach der Weste. Sie macht einen guten Eindruck - denk ich !
Schönen Dank
Jeannine

02. August 1999 17:58

bestell dir den katalog von RB hundesport
tel 05838-1231
dort wird eine hundeschw.weste angeboten, 4 größen,aus strapazierf.
weichschaumstoff,verstellbares gurtzeug,bergegriff am rücken.
für nähere angaben bitte den hersteller fragen,hier fehlt mir die
erfahrung,da meine schwimmen nur gut finden, wenn frauchen das tut
(nachdem sie in den fluß gezogen wurde,während die mistviecher sich
am ufer totlachen).
preislage 140-200 dm,

03. August 1999 06:14

Hy Pat, danke für den TIP - wenn Du Zeit hast, schau doch mal auf dieser Seite [kunden.www-pool.de] nach der Weste. Sie macht einen guten Eindruck - denk ich !
auf bald Jeannine


03. August 1999 15:21


:Hi Jeannine,

habe mir die Weste angeschaut. Sieht gut aus. Besser als meine ;-)und die meines Hundes. Wir segeln bei uns am Bodensee oder mal gemütlich an der Außenalster. Edersee, habe ich noch nie gehört. Ist der denn groß und hat es da viel Wind?
Viel Spaß im Urlaub.
Svenja