Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bulli unsportlich?

geschrieben von Antonia(YCH) 
Bulli unsportlich?
30. Juli 1999 16:01

Mein 1,5 jähriger Bulli läuft sehr ungerne am Rad. Ich muß ihn immer ziehen(ich fahre schon sehr kurze Strecken) und komme mir dabei immer etwas gemein vor... Meist bleibt er stehen und ist überhaupt nicht zu begeistern. Mit anderen Hunden tobt er aber ohne Ende. Ist es sinnvoll einen Rad-Anhänger anzuschaffen?(Ich möchte ja auch mal von der Stelle kommen...)


02. August 1999 11:55

Hi,

geht mir mit meinem Rotti genauso... Der allerdings hat das Inlineskaten für sich entdeckt. Das findet er super, da Frauchen dann plötzlich so schnell läuft. Solltest Du vielleicht auch mal probieren. Allerdings nur, wenn 1. Du bereits fahren kannst, und 2. der Hund im Umgang mit anderen keine Probleme macht, da die Einwirkungsmöglichkeiten behindert sind. (Am Anfang, wenn Du selbst noch nicht so sicher fährst, ist es ganz gut einen Fussgänger (Partner) dabei zuhaben.

Viel Spass Juliane

02. August 1999 20:25

: Hi,
:
: geht mir mit meinem Rotti genauso... Der allerdings hat das Inlineskaten für sich entdeckt. Das findet er super, da Frauchen dann plötzlich so schnell läuft. Solltest Du vielleicht auch mal probieren. Allerdings nur, wenn 1. Du bereits fahren kannst, und 2. der Hund im Umgang mit anderen keine Probleme macht, da die Einwirkungsmöglichkeiten behindert sind. (Am Anfang, wenn Du selbst noch nicht so sicher fährst, ist es ganz gut einen Fussgänger (Partner) dabei zuhaben.
:
: Viel Spass Juliane
Habe ich leider schon probiert-auch kein Erfolg!
Viele Grüße, Antonia!


03. August 1999 07:25

Hallo Antonia,

es koennen sich nicht alle Hunde dafuer begeistern, einfach neben dem Rad herzulaufen. Wahrscheinlich wird Dein Bullterrier ueber den Anhaenger dankbar sein, das hat wenig mit unsportlich zu tun, sondern einfach damit, dass er andere Interessen hat smiling smiley Zum Beispiel mit Hunde toben. Hast du es schon einmal mit diversen Seil-Zerrspielen versucht? Oder mit dem Aufspueren von einem Leckerbissen? Oder mit um die Wette laufen? Probiere einfach alles moegliche aus, Du wirst sicherlich genuegend Spiele entdecken, die euch beiden gefallen.

Liebe Grüße

Michaela

PS: Der Bulli-Staff-Mix von einem Bekannten haelt ebenfalls wenig davon ein Radbegleithund zu sein, aber er ist absolut verrueckt danach, alles moegliche zu ziehen.

08. August 1999 16:43

: Mein 1,5 jähriger Bulli läuft sehr ungerne am Rad. Ich muß ihn immer ziehen(ich fahre schon sehr kurze Strecken) und komme mir dabei immer etwas gemein vor... Meist bleibt er stehen und ist überhaupt nicht zu begeistern. Mit anderen Hunden tobt er aber ohne Ende. Ist es sinnvoll einen Rad-Anhänger anzuschaffen?(Ich möchte ja auch mal von der Stelle kommen...)
:
Hi,
glaub mir bitte eines, es ist Bullitypisch was Du schreibst.
In meiner Bekanntschaft sind alle Arten von Bulli´s vertreten. Welche die nicht laufen, welche die
wie blöd laufen. Nur eines ist allen gemein, was der Bulli nicht will....
Frag meine StaffiBull Hündin. Wehe wenn ich laufen muß, ohne daß fun dabei ist.
Oh Gott. Aber sobald andere Hunde dabei sind, geht´s ab.
Entweder Du versuchst Ihn mehr zu animieren, indem ein anderer Hund mitrennt, oder
Du läßt Ihn daheim, drehst deine Runde, und gehst dann raus.
Bulli bleibt halt Terrier. Dickkopf ohne ende.
Gruß Steffen

27. August 1999 09:35

Hallo Antonia,

auch mein StaffBull war furchtbar unsportlich in Bezug auf das Fahrradfahren, ich glaube, die Konstitution dieser Rasse ist mehr auf kurze Sprints ausgelegt. Das Laufen im stärkeren Trab jedenfalls hat meinen StaffBull sehr ermüdet.

Ich habe ihn immer, wenn er sichtlich müde wurde, einfach auf meinen Korb auf den Gepäckträger gesetzt, er paßte zwar nicht ganz rein, aber das war ihm egal, auch wenn's für ihn etwas unbequem war. Nach einiger Zeit sprang er von selbst wieder raus und lief neben meiner Schäferhündin. Eigentlich ist er nie länger als 1,5 bis 2 km gelaufen, dann wollte er wieder gefahren werden. Allerdings durfte er nur auf Rad- und Feldwegen auf den Gepäckträger, auf befahrenen Straßen mußte er zusammen mit der Schäferhündin rechts vom Rad laufen.

Die Idee mit dem Anhänger finde ich gut, zumal man damit, wenn der Hund im Anhänger angebunden werden kann, damit auch einmal ein Stück auf einer Straße fahren kann.

Gruß Antje