Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Bulli unsportlich?
28. August 1999 00:02

: Hallo Antonia,
:
: auch mein StaffBull war furchtbar unsportlich in Bezug auf das Fahrradfahren, ich glaube, die Konstitution dieser Rasse ist mehr auf kurze Sprints ausgelegt. Das Laufen im stärkeren Trab jedenfalls hat meinen StaffBull sehr ermüdet.
:
: Ich habe ihn immer, wenn er sichtlich müde wurde, einfach auf meinen Korb auf den Gepäckträger gesetzt, er paßte zwar nicht ganz rein, aber das war ihm egal, auch wenn's für ihn etwas unbequem war. Nach einiger Zeit sprang er von selbst wieder raus und lief neben meiner Schäferhündin. Eigentlich ist er nie länger als 1,5 bis 2 km gelaufen, dann wollte er wieder gefahren werden. Allerdings durfte er nur auf Rad- und Feldwegen auf den Gepäckträger, auf befahrenen Straßen mußte er zusammen mit der Schäferhündin rechts vom Rad laufen.
:
: Die Idee mit dem Anhänger finde ich gut, zumal man damit, wenn der Hund im Anhänger angebunden werden kann, damit auch einmal ein Stück auf einer Straße fahren kann.
:
: Gruß Antje
Hallo Antje!
Was hast Du für einen Korb, indem Dein StaffBull Platz findet? Gibt es sowas zu kaufen? das wär für Theo optimal.
Liebe Grüße, Antonia.

09. September 1999 12:46


: Was hast Du für einen Korb, indem Dein StaffBull Platz findet? Gibt es sowas zu kaufen? das wär für Theo optimal.


Hallo Antonia,

ich hatte einfach so einen Fahrrad-Gepäckträger-Einkaufskorb, den ich allerdings mit einem kleinen Schloß zusätzlich am Gepäckträger gesichert habe (sonst wäre mir Boy mit dem ganzen Korb in der nächsten Kurve abgekippt). Da hinein kam eine zusammengefaltete Decke, so daß der Korb noch ca. 20 cm tief war.

Boy hat sich mit dem Hintern in den Korb hineingesetzt, die Vorderpfoten auf den Rad gestellt und das Gewicht in den Kurven ausbalanciert wie ein alter Motorradfahrer. Ich glaube, das hat ihm tierischen Spaß gemacht. Allerdings war der Korb schon recht klein, gerade so, daß Boy mit seinen 38 cm Schulterhöhe und 18 kg Kampfgewicht hineingepaßt hat. Er sah dann aus wie die berühmte "Wurst in der Pelle".

Viele Grüße

Antje