Angela Schmid - Dogdancing :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Angela Schmid - Dogdancing

von Yvonne(YCH) am 07. Februar 2002 08:56

Hallo P.H.

Ich kenne Angela persönlich, was du über ihre Abrbeit mit dem Hund schreibst kann ich voll unterschreiben. Ich habe bei Angela BH I trainiert und an Prüfungen mit meiner nicht einfachen Rasse sehr gute Resultate erreicht. Ich schätze besonders an Angela, dass sie mit jeder Rasse/Hund arbeiten kann, nicht nur mit ihrer eigenen, oder den üblichen Sporthunden. Vielleicht erinnerst du dich an ihren "Mini" Zwirbeli (Norwich Terrier), mit diesem stieg sie bis zum BH III auf. Oder an Ping Pog, dem Cattledog, mit dem sie an Prüfungen das Podest fast immer bestieg. Was sie heute im Dogdancing mit dem Kelpi Bandit zeigt, ist absolut hohe Schule. Übrigens trainiert sie auch in verschiedenen Vereinen interimsweise Obedience.
Wohnst du etwa zufällig auch in der Ostschweiz?

Gruss
Yvonne


von P.H(YCH) am 07. Februar 2002 09:41

Tschau Yvonne

Ich erinnere mich gut an Zwirbeli, es ist erstaunlich, was sie alles erreicht hat. Ich glaube sie wäre fast 300 Punkte gelaufen, wenn er im Weitsprung nicht Probleme gehabt hätte. Aber Du schreibst in der Vergangenheitsform, ist Zwierbeli verstorben?

Mit Pirosch hat sie ja viel erreicht und auch Sportprüfung abgelegt. Da habe ich sie schon gesehen und K3 mit Auszeichnung, das muss erst mal jemand erreichen.

Sie hat ja nicht nur verschiedene Rassen, sie macht auch verschiedene Prüfungen. Auch was sie mit Bandit erreicht hat, ist erstaunlich. Gerade im Fährten, dieser Hund zog an der Leine wie ein Muni als es auf die Fährte ging. Aber da sage ich das gleiche wie Angela, das Tempo pendelt sich ein, wenn man dem Hund immer das gleiche Tempo vorgibt. Das Voraus trainieren wir ähnlich, ich schaue einfach dass noch mehr Tempo kommt. Das Apportieren von ihr ist auch sehr interessant, ich habe ein paar mal mit ihr gesprochen, habe sie ein paar mal gesehen und Erfahrungen ausgetauscht. Mir gefällt an ihr besonders, dass sie die Übungen auseinander nimmt und die einzelnen Sparten arbeitet und erst kurz vor der Prüfung zusammensetzt. Zudem ist sie eine Meisterin der Körpersprache, sie weiß immer was für Signale sie dem Hund geben muss, damit er das gewünschte ausführt. Interessant finde ich auch, wie sie einen jungen Hund aufbaut. Zuerst zeigt sie ihm alles über Moti, lässt es dann ruhen und nimmt es später wieder hervor. Dann wird das Erlernte präziser gearbeitet.

Ich glaube von ihr könnte man noch viele gute Sachen erlernen, auch wenn man Schutz oder IPO trainiert.

Ich komme nicht aus der Ostschweiz, aber die Hundewelt in der Schweiz ist relativ klein.

Gruß P.H

von Yvonne(YCH) am 07. Februar 2002 10:29

Hallo P.H.

: Ich erinnere mich gut an Zwirbeli, es ist erstaunlich, was sie alles erreicht hat. Ich glaube sie wäre fast 300 Punkte gelaufen, wenn er im Weitsprung nicht Probleme gehabt hätte. Aber Du schreibst in der Vergangenheitsform, ist Zwierbeli verstorben?

Ja, Zwirbeli war schon ziemlich alt. Ping Pong wurde nicht alt, er hatte eine unheilbare Krankheit, sie reiste mit ihm von Kapazität zu Kapazität. Angela ist der Tod dieses Hundes sehr nahe gegangen. Pirosch, den Mischling, habe ich selber nicht mehr gekannt, ich weiss nur vom Hören sagen, dass auch dieser Hund grosse Leistungen vollbracht hat.

Gruss
Yvonne

von Mina(YCH) am 08. Februar 2002 17:25

Servus Kaya,
tatsächlich ...da bin ich doch total daneben gelegen.
Danke
Mina

von Barbara(YCH) am 09. Februar 2002 08:50

Hi,

danke für eure Antworten und den Lind der HP. Ich werde jetzt noch die Zusendung der Seminar-Unterlagen (Programm usw) abwarten. Falls das Seminar "auch" für blutige Anfänger ist (wir haben noch fast gar nix in dieser Richtung trainiert) werde ich mich wohl anmelden.

Liebe Grüsse

Barbara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundedecke

    Hi Steffi, auch wenn Du Dich für einen etwas teueren "Mantel" entscheidest (die Sabroleute helfen Dir ...

  • Nochmal Weisser Schäferhund

    Hallo Herr Balge, : : inzwischen komme ich, genau wie wahrscheinlich auch Pia, zu der Überzeugung, ...

  • Welpenspielzeug?

    : : Hallo Susanne, : über die Antworten, die man Dir auf Deine Fage gegeben hat bin ich ziemlich ...

  • TAOASIS Floh-Zeckenstop

    Hallo Kathi, nochmal den Link... Gruß, Sunny

  • Clickern nur mit gutem Gedächtnis?

    Hi Heike, wuff Gina, : Target Stick gebastelt. : Damit ging es etwas besser. Target = Locken ohne ...

  • Kastration beim Rüden

    Hallo, schönen Dank für Eure Antworten. Ich denke, ich werde die Spritze einmal austesten bei meinem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren