Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Tierschützer gegen Springer
05. August 1999 12:57


: Hallo Claudia.
:
: Mir ist der Springer zu gefährlich..unsere Huskies ziehen wie verrückt, da
: würde die ganze Sache ziemlich instabil werden. Das mit dem Jagdinstikt
: stimmt, ist aber reine Trainingssache- uns läuft schon die eine oder
: andere Katze über den Weg, aber ich kann unsere Hunde mit einem lauten"WEITER"
: davon überzeugen, weiterzulaufen.
:
: Marion


: Hai Marion!
:
: O.K. Am Springer habe ich mit unseren beiden dabei gottseidank weniger Probleme.
War eher so zu Fuss gemeint. Den einen kann ich von der Leine abmachen, den anderen nicht so sehr. Beide zusammen ab, dann kommen sie erst am nächsten Morgen wieder. Zum Glück ist damals nichts passiert. Komisch, sind beide aus einem Wurf, und doch so unterschiedlich.
:
: Gruß Claudia


05. August 1999 13:11

:
: Musher transportieren ihre Hunde in Boxen. Tierschützer sagen, die Boxen sind
: zu klein, weil der Hund sich nicht ausstrecken kann.
: Und was macht der Hund in einer zu grossen Box, wenn der Musher um die
: Kurve fährt? Er kann sich nicht abstützen(in einer kleinen kann er das)
: und verletzt sich.
Hallo Marion,
bin kein Musher und transportiere meine Hunde (3 Aussie's)
-und manchmal darf auch meine Maine Coon Neele mit-
im Auto auch in Boxen. Sie können sich ausstrecken,
jedoch sind die boxen nicht so groß, daß sie einfach
in der Gegend herumfliegen, wenn ich denn mal bremse.
Der Grund, warum meine Hunde in der Box reisen:
Es ist bei einem evtl. vorkommenden Unfall deutlich
sicherer für uns alle, selbst wenn uns "nur" mal einer
hintendraufbrummt Tierschutz?!!!!
Grüßle Hanny & Co

05. August 1999 14:55




Hallo Marion,

: Hat man da noch Worte?

Nö.. dazu fällt mir gar nix mehr ein ;O) .

Schöne Grüsse

Porcha & Dino




27. August 1999 13:53

: :
:
: Hallo Karla,
:
: ich denke, Deine Einstellung ist schade.
:
: Ich kann verstehen das Du diesen Gedanken manchmal hast, aber bitte gib
: nicht auf.
:
: Hallo Sonja und Nero,
ich habe auch eine jetz 2jährige Hündin aus zweiter Hand der ich seit 1,5 Jahren mit allem möglichem versuche das Jagen abzugewöhnen deshalb muß ich für Karla eine Lanze brechen, denn aus meiner Erfahrung muß ich sagen, daß ein Hund mit Jagdtrieb zwar schlimm ist aber durchaus in Griff zu kriegen ist. Wenn der Hund aber mit der Jagerei beim Vorbesitzer nicht nur durchgekommen ist, sondern darin auch noch bestätigt wurde dann scheint wirklich alles aus zu sein und man muß als Besitzer versuchen damit zu leben und für den Hund das Beste daraus zu machen ohne ihm den totalen Leinenzwang zu verordnen. Von daher ist der Springer schon eine Alternative.
Gruß Maike

30. August 1999 17:16

: Hallo Juliane,
: naja ,das ist so wir haben unseren Hund aus dem Tierheim geholt
: und Dana ,so heißt unser Hund, hat einen riesengroßen Jagdtrieb , d.h. sie geht nicht bei Fuß und springt nach allem was auf vier Beinen läuft. Und da sie eine unglaubliche Kraft hat fällt man bei so einem Seitensprung mit dem Fahrrad fast um .Sie ist aber schon 2 Jahre alt und deswegen ist dieser Fehler nicht mehr korrigierbar.
:
: Hallo Karla,

ich selbst habe meinen "Joschi" mit 10 Monaten aus dem TH geholt. An-
fänglich hatte ich riesige Probleme mit Ihm. Er hat nach allen Leuten
geschnappt und war gegenüber Fremden aggressiv. Es ist mir
selbst ein Rätsel was hier in 6 Monaten passiert ist. Zumal ich die
13 Geschwister meines Hundes kenne. Alle Geschwister sind sehr freund-
liche offene Hunde. Zwischenzeitlich ist mein "Joschi" zweieinhalb
Jahre. Es ist ein langer Weg ein solches Tier einigermaßen dahin zu
bekommen, daß man sich mit Ihm in der Öffentlichkeit bewegen kann ohne,
daß einem bei einem Gedränge nicht der Schweiß ausbricht und Angst
hat daß gleich irgend etwas schreckliches passiert. Er läßt sich von
Fremden zwar nicht streicheln - aber muß das sein. Er läßt sich von
Fremden auch nicht mit Leckerli bestechen. Dies habe ich gelernt zu
akzeptieren. Mein Hund ist wenn möglich immer dabei und ich sag den
Leuten, daß sie ihn nicht anfassen sollen. Einen Jagdtrieb wegzuerziehen
ist sicherlich nicht einfach. Ich kann Dir hier nur empfehlen die Platz-
übung mit deinem Hund zu üben.

Viel Erfolg Petra