Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Tierschützer gegen Springer
03. August 1999 15:57


: Hallo, Karla!
: Mich interessiert, warum es Euch zu gefährlich ist, mit Eurem Hund ohne dieses Gerät Fahrrad zu fahren?
: Meiner Meinung nach ist das reine Erziehungssache, ob ein Hund ordentlich am Fahrrad läuft, schreib mal, was Ihr für Probleme habt.
: Liebe Grüsse, Juliane mit Emmi
:

Hai Juliane!
Alsoooooo Probleme haben wir eigentlich keine,nur das Huskies nun einmal einen ausgeprägten Jagdinstinkt haben, weiß nicht ob der reine Erziehungssache ist. Mich täte interressieren welcher Rasse dein Hund angehört????

Springer Grüße
Claudia


03. August 1999 18:10

Hallo Juliane,
naja ,das ist so wir haben unseren Hund aus dem Tierheim geholt
und Dana ,so heißt unser Hund, hat einen riesengroßen Jagdtrieb , d.h. sie geht nicht bei Fuß und springt nach allem was auf vier Beinen läuft. Und da sie eine unglaubliche Kraft hat fällt man bei so einem Seitensprung mit dem Fahrrad fast um .Sie ist aber schon 2 Jahre alt und deswegen ist dieser Fehler nicht mehr korrigierbar.



03. August 1999 18:18

Also Claudia, unser Hund ist ein Terriermischling , so wurde uns es jedenfalls im Tierheim gesagt. Wir vermuten aber eher , daß sie ein Mix aus Manchester Terrier und Dobermann-Pinscher ist . Beide Hunderassen haben einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb . Vorallendingen der Dobermann-Pinscher gilt als unverbesserlicher Wilderer.

03. August 1999 18:26

Liebe Sonja,
als ich diese Antwort gelesen habe musste ich ein bißchen lächeln denn wenn man unseren Hund von der Leine lässt ist sie fort auf nimmer Wiedersehen. Du solltest vielleicht wissen daß sie auf alle anderen Tiere Jagd macht und deswegen wird schon ein normaler Spaziergang mit ihr zum Fitness-Training da man ständig darauf achten muss die Leine in der Hand zu behalten und ausserdem muss man aufpassen dass sie sich vor lauter ziehen nicht erhängt.

03. August 1999 18:34

Hallo Porcha,
also die Leute in der Zoolhandlung haben gesagt der Springer sei nicht gut da der Hund hinter dem Fahrrad hergeschleift werden würde und man keine Kontrolle über ihn hat. Das finde ich eigentlich seltsam denn der Springer wurde doch erfunden um den Hund beim Fahrradfahren kontrollieren zu können und gefahrlos zu fahren.

03. August 1999 19:14


: Also Claudia, unser Hund ist ein Terriermischling , so wurde uns es jedenfalls im Tierheim gesagt. Wir vermuten aber eher , daß sie ein Mix aus Manchester Terrier und Dobermann-Pinscher ist . Beide Hunderassen haben einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb . Vorallendingen der Dobermann-Pinscher gilt als unverbesserlicher Wilderer.

Tja, was will man machen. Da bin ich nicht die einzige die sich darauf einstellen muß. Aber trotzdem bin ich, und unsere zwei Huskies, immer noch von dem Springer begeistert, und ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht.


Claudia