Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Tierschützer gegen Springer
03. August 1999 20:53


: Hallo, Claudia!
: Vielleicht ließt Du dazu mal die Diskussion "Hasenjagd" unter Soziales und Erziehung.
: Gruss, Juliane
:


: Hai Juliane!:
: tja, was soll ich dazu noch sagen?!
: Gruss, Claudia mit Arco und Askan, die jetzt die Hasen schlafen lassen.



04. August 1999 06:54

Hallo Claudia!

Ich habe eine Alaskan Husky Hündin, die auch an einer Fahrradhalterung angehängt ist, wenn wir radeln. Allerdings ist das kein Springer, denn ich habe den Hund immer gern im Auge, wenn ich fahre. Beim Springer ist sie mir zu weit hinten. Ich habe eine Halterung, an der der Hund wahlweise an der Seite geführt wird oder vorne, wenn der Hund lieber zieht. Fahrradmusher benutzen es sehr gerne. Ich habe die Halterung im Nachbarort gekauft, in einem kleinen Laden einer Musherin. Wenn Du sie anrufen magst: Evelyn Pohl, 08146 / 12 85.

Allerdings fährt Wonda nicht gern Fahrrad, obwohl sie sehr ausdauernd ist. Sie fängt lieber Mäuse und das kann man am Rad halt schlecht...

Schöne Grüße von
Franziska und Wonda

04. August 1999 08:05

hallo sonja,

ich verstehe eure einwände nicht !

ich benutze den springer seit jahren, mit zwei dobis ( links/rechts von fahrrad ) und habe nur die allerbesten erfahrungen gemacht !

durch die sollbruchstelle sind im ernstfall hund und fahrrad(fahrer) blitzschnell getrennt, das mit dem dobi und dem hinterrad hätte nicht passieren dürfen, hat dein nachbar evtl. nicht mehr alle originalteile dran ?

ich habe meine hunde langsam und sehr sorgfältig daran gewöhnt:
- langsam kleine strecken fahren, langsam steigern
- pfotenkontrolle nach jeder fahrt ist selbstverständlich, ggf. booties zum vorbeugendem schutz
- TRAINING TRAINING !!! meine dobis sitzen bei anhalten der rades SOFORT und gehen erst auf release-kommando wieder los
- bei ersten ermüdungserscheinungen SOFORT pause und zurück ( darauf warte ich heute noch....)

es ist vielleicht nicht unbedingt so toll für jede rasse wie für den extrem lauffreudigen dobi, meine aber stimmen eine freudengeheul an, wenn das fahrrad in sicht kommt.

ich denke es ist ( wie immer..) alles eine frage einer vernünftigen und massvollen handhabung !

Schüne Grüße
Tia + die Dobis ( mom, let´s go biking ! )



04. August 1999 08:21


: " dobermänner sind killer, die, weil ihr gehirn nicht genug platz im kopf hat, eines tages verrückt werden und ihren eigenen herrn anfallen..." zitat ende.
liebste Tia, nicht aarrgghh, sonder jipppiiiiiihhhhhh.
jeweils 10 Löchlein ins Köpfchen gebohrt, so kann dieses böse,böse
hirn sich ausdehnen, und nach beendigung der wachstumsphase hat man
seine eigene, kleine Wäschespinne, die gehorsam auf befehl im garten
der sonne folgt. Könnte man doch als Zugabe zur neuesten Waschmaschinen-
generation mitliefern.

:-))))))))) leuten, die solche Märchen an den mann bringen, kann ich
einfach nur so antworten, tue ich auch jedesmal
:
: beste grüße an die dobis Pat

04. August 1999 08:29


: Moin Claudia,
:
: : ...Aber trotzdem bin ich, und unsere zwei Huskies, immer noch von dem Springer begeistert, und ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht.
:
: Neugierde....ziehen Deine Husky´s am Springer oder laufen sie so locker nebendrann ??? Ich kenne bis jetzt nur Husky(s) am Bauchgurt zum Thema Husky mit Rad bewegen.
:
: gruß mecki
:

: hallo mecki,
: Also, am Anfang ziehen unsere beiden mit dem Geschirr (was natürlich einen argen Bremsenverschleiß an meinen Rad zur Folge hat.
Nach etwa 2,5 kilometer sieht die ganze Sache schon etwas manierlicher aus, dann laufen sie fast locker nebendran.
:
: gruß Claudia
:

04. August 1999 08:28

liebste pat !

hihihihihihihihihihihi.......!!!!
mir laufen immer noch die lachtränen runter !

wie schade, das du so weit weg wohnst...oder vielleicht besser so, sonst würden beide durch hysterischen lach/quasselkrampf von dieser erde scheiden !

wild grinsend + besänftigte grüße sendet
tia

die dobis senden "wet doberkisses" an pat und ihre killer-nordische..grins