Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Tierschützer gegen Springer
04. August 1999 08:47


: Hallo Claudia!
:
: Ich habe eine Alaskan Husky Hündin, die auch an einer Fahrradhalterung angehängt ist, wenn wir radeln. Allerdings ist das kein Springer, denn ich habe den Hund immer gern im Auge, wenn ich fahre. Beim Springer ist sie mir zu weit hinten. Ich habe eine Halterung, an der der Hund wahlweise an der Seite geführt wird oder vorne, wenn der Hund lieber zieht. Fahrradmusher benutzen es sehr gerne. Ich habe die Halterung im Nachbarort gekauft, in einem kleinen Laden einer Musherin. Wenn Du sie anrufen magst: Evelyn Pohl, 08146 / 12 85.
:
: Allerdings fährt Wonda nicht gern Fahrrad, obwohl sie sehr ausdauernd ist. Sie fängt lieber Mäuse und das kann man am Rad halt schlecht...
:
: Schöne Grüße von
: Franziska und Wonda


: Hallo Franziska!
:
: Mache ich etwas falsch???? Unsere beiden Sib.Huskys sind immer fast in Vorderrad-Höhe, von wo ich sie immer im Blick habe. Mit der Halterung für vorne am Fahrrad sehe ich mich immer im Geiste zwischen irgend einer Laterne kleben, zumal wir in einer Spielstrasse wohnen (nicht mehr als Schrittgeschwindigkeitsmiling smiley)
Ich habe auch schon überlegt, mit einem Bauchgurt zu fahren,aber mit zweien??????????!!!!!!!
:
: Herzliche Grüße von
: Claudia mit Arco und Askan



04. August 1999 08:58

hallo Sonja,

klar. jeder soll es so machen, wie hund + mensch am zufriedensten sind und spaß haben !

fröhliches radeln wünscht

Tia

04. August 1999 09:03

Also Tia,
du hast da was falsch verstanden : der Dobermann-Pinscher heißt so weil der ursprüngliche Züchter mit Nachnamen Dobermann hieß. Die Rasse Dobermann ist in diesem Hund gar nicht vorhanden.



04. August 1999 09:09

Also Sonja ,
es ist nicht unbedingt so daß ich denke bei 2jährigen ist alles verloren aber bei unserem Hund ist wirklich nichts mehr zu retten , so schade das auch ist.

04. August 1999 09:19

liebe Karla,

????????????????????????????????????????????
ohne dir ( ehrlich ! ) zu nahen treten zu wollen, aber ich glaube DU verwechselt das was GANZ ARG !

der dobermann-pinscher und der dobermann sind ein und die selbe rasse !

dobermann-pinscher war der ürsprüngliche name der rasse, der otto göller ( der louis dobermann´s nachfolge antrat ) den hunden gab, in den USA/ Kanada wird er noch heute offiziell so bezeichnet !

in deutschland wurde das anhängsel "pinscher" dann in den 30er jahren weggelassen.

AUSSERDEM ist der manchester terrier eine der "mitbegründer-rassen" des dobermanns ( dieser wurde tatsächlich sehr erfolgreich zur rattenjagd eingesetzt ) , also hast du eine GANZE MENGE dobermann in deinem hund !!!

ich finde es nur sehr schade + und dem hund gegenüber ein bißchen unfair ( eine chance es richtig zu machen, muß er doch erst mal haben ! ) , das du deinen "doberling" schon abgeschrieben hast !

ein versuch kann doch nicht schaden, oder ?

grüße,
Tia

04. August 1999 09:50



Hi Karla,

jetzt bin i a weng durcheinander!

Dobermann auch Doberman(n) Pinscher genannt, sind ein und dasselbe. Kann es sein, daß Du den 'Pinscher' (auch 'Deutscher Pinscher' oder 'Miniature Pinscher' genannt) meinst. Er sieht wie ein Dobermann im Kleinformat aus.

etwas verwirrte Grüsse

Porcha & Dino