Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Tierschützer gegen Springer
04. August 1999 13:10


: Hallo Claudia
:
: : : Mache ich etwas falsch????
:
: Glaube ich nicht, wenn es klappt. Ich habe bei den Springern eben immer nur gesehen, daß die Hunde relativ weit hinten laufen.
:


: Hai Franziska!
:
: ich hätte da noch eine Idee, die aber wohl ziemlich kostspielig werden dürfte. Da wir nun mal zwei haben, würde sich auch ein Sacco-Cart oder ein ähnlicher Trainingswagen anbieten. Aber selbst im gebrauchten Zustand sind diese noch mit einem ansehnlichen Preis versehen. Reizen tut´s mich schon seit längerem.
:
:Gruss von Claudia




04. August 1999 13:54

Hallo ihr zwei,

: : ich hätte da noch eine Idee, die aber wohl ziemlich kostspielig werden dürfte. Da wir nun mal zwei haben, würde sich auch ein Sacco-Cart oder ein ähnlicher Trainingswagen anbieten. Aber selbst im gebrauchten Zustand sind diese noch mit einem ansehnlichen Preis versehen. Reizen tut´s mich schon seit längerem.

Mache gerade meine ersten "Gehversuche" mit einem Trainingswagen...weil ich ein lausiger Gelände-Radfahrer bin:smiling smiley))) ist allerdings ein Dreirad (Vierrad ist in Planung), wiegt ca. 30kg und ist Marke Eigenbau. Habe es gebraucht gekauft und einiges abgeändert. Wenn ich so die entsprechenden Kleinanzeigen in den Schlittenhundemagazinen durchblättere, findet man schon viele gebr. Trainingswagen unter 1000DM.
Sacco-Cart ist bei "Lenkschwierigkeiten" wohl die bessere Alternative. Hat aber den Nachteil, daß man nicht mitpedalen kann und somit die Hunde überhaupt nicht entlasten kann. Mir persönlich gefällt das Sacco-cart nicht, es fehlt einfach die Bewegungsfreiheit.

gruß mecki



04. August 1999 14:31


: Hallo ihr zwei,
:
: : : ich hätte da noch eine Idee, die aber wohl ziemlich kostspielig werden dürfte. Da wir nun mal zwei haben, würde sich auch ein Sacco-Cart oder ein ähnlicher Trainingswagen anbieten. Aber selbst im gebrauchten Zustand sind diese noch mit einem ansehnlichen Preis versehen. Reizen tut´s mich schon seit längerem.
:
: Mache gerade meine ersten "Gehversuche" mit einem Trainingswagen...weil ich ein lausiger Gelände-Radfahrer bin:smiling smiley))) ist allerdings ein Dreirad (Vierrad ist in Planung), wiegt ca. 30kg und ist Marke Eigenbau. Habe es gebraucht gekauft und einiges abgeändert. Wenn ich so die entsprechenden Kleinanzeigen in den Schlittenhundemagazinen durchblättere, findet man schon viele gebr. Trainingswagen unter 1000DM.
: Sacco-Cart ist bei "Lenkschwierigkeiten" wohl die bessere Alternative. Hat aber den Nachteil, daß man nicht mitpedalen kann und somit die Hunde überhaupt nicht entlasten kann. Mir persönlich gefällt das Sacco-cart nicht, es fehlt einfach die Bewegungsfreiheit.
:
: gruß mecki
:
:
: Hallallo!
:
: habe dir gerade unter dem anderen eine Nachricht zukommen lassen.
Gut, das mit der Bewegungsfr. ist natürlich ein entscheidender Aspekt. Haste recht. Wie heissen denn diese Wagen wo man steht und mithelfen kann, und wo davor noch ein Sitz ist??? Die sehen in den Magazinen immer so unhandlich aus. Oder täuscht dass?? Und wie sieht das bei denen wohl mit der Lenkbarkeit aus? Fragen über Fragen. Wenn man bei uns in die Garage schaut, sieht es eh schon wild mit dem ganzen Fuhrpark(für die Kids) aus. Aber selbst wenn ein günstiges drin steht, ist es meistens am anderen Ende der Welt.
:Hier in unserer Gegend scheint das noch eine Mangelerscheinung zu sein.
:
grinning smileyu sagtest, du hast ein Dreirad. Gibt es diese nur als Marke Eigenbau???

:
: Schon wieder Fragende Grüsse von
: Claudia mit Arco u. Askan


04. August 1999 14:58

: Also Porcha
: schau dir mal die Antwort an die ich gerade eben an Tia gegeben habe.
: :

Also so viele Hundebücher habe ich gewälzt, aber der Begriff Dobermann-Pinscher ist mir nie übern weg gelaufen. Hast Du vielleicht eine FCI-Nr? Ansonsten würde ich nämlich bedingt Porcha zustimmen, das der Pinscher einer der Vorfahren des Dobermannes ist und diiser unter anderem aus dem mPinscher gezüchtet wurde. So ist es zumindest im Buch "Charakterhunde" nachzulesen.

Gr´üße .... Yvonne


04. August 1999 15:03

: Und außerdem ist es nicht so daß ich unserem Hund keine Chance gebe.Wir versuchen jeden Tag aufs neue sie mit Geduld und ohne Gewalt ans bei Fuß Gehen zu gewöhnen.

Darf ich nachfragen, ob ihr es schon mal mit einem Hundetrainer(Kynologen) versucht habt, der mit euch vielleicht mal mitkommt und aktiv Hilfestellung gibt?

Gruß ... Yvonne

04. August 1999 15:09

hallo ihr mit euren riesen problemen

was hat das alles mit dem springer zu tun??

lasst doch die tierschützer schützen, joggt und fahrt rad mit euren hunden
spielt ball usw. wenn das so weiter geht dürfen wir unsere hunde nicht
mal mehr streng anschauen, der hund könnte in ein psychologisches loch fallen,
dass wir dann wieder ausdiskutieren müssten...

in diesem sinne wie auch immer
lorenz