Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Tierschützer gegen Springer
04. August 1999 15:23

Wir waren schon mal bei einem Hundepsychologen aber das war mehr weil sie dauernd andere Hunde ankläft.
Dann waren wir bei einem anderen bei dem hätten wir sie in "Pflege" (zum erziehen ca.2 Wochen ) geben können aber der ist schon reichlich grob mit ihr umgegangen und deshalb haben wir das lieber gelassen .
bei mehr waren wir noch nicht (is`ja auch zu teuer).
Grüsse Karla

04. August 1999 16:07

: Wir waren schon mal bei einem Hundepsychologen aber das war mehr weil sie dauernd andere Hunde ankläft.
: Dann waren wir bei einem anderen bei dem hätten wir sie in "Pflege" (zum erziehen ca.2 Wochen ) geben können aber der ist schon reichlich grob mit ihr umgegangen und deshalb haben wir das lieber gelassen .
: bei mehr waren wir noch nicht (is`ja auch zu teuer).


Hi Karla,

hast Du Dich schon mal mit dem Clickertraining beschaeftigt?

Gruss
Sonja und Nero

05. August 1999 08:30

Hallo Sonja,
danke für den Tip,aber könntest du mir mal bitte erklären was Clicker-Training überhaupt ist,ich habe mir zwar schon einiges durchgelesen aber so richtig kapiert habe ich das noch nicht.

05. August 1999 08:50

: Hallo Sonja,
: danke für den Tip,aber könntest du mir mal bitte erklären was Clicker-Training überhaupt ist,ich habe mir zwar schon einiges durchgelesen aber so richtig kapiert habe ich das noch nicht.

Hallo Karla,

fang am besten auf dieser Seite an:

/clicker/

Einen Clicker kannst Du in jedem Spielwarenladen bekommen, vielleicht
kennst Du "Knackfroesch" so haben wir die Dinger als Kinder genannt.
Kostet 50 Pfennige.

Ich kann Dir auch gern etwas dazu erklaeren, allerdings kennt Martin
sich da sehr viel besser aus. Du kannst auch gern Fragen im Clickerforum
stellen, viele dort haben schon sehr gute Erfahrungen mit dem Clicker gemacht.

Auch mein Hund hat auch sehr schnell kapiert, um was es geht.

Lass Dich nicht entmutigen.

Viel Erfolg und liebe Gruesse
Sonja und Nero

05. August 1999 09:45

: bei mehr waren wir noch nicht (is`ja auch zu teuer).
: Grüsse Karla

Hallo Karla,

teuer ist es allerdings - andererseits habe ich persönlich überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre dort über kurzen Zeitraum teuer Geld für efektiven Unterricht (den ich mir natürlich erhoffe) auszugeben, als 400,- DM jährlich für zweimal Hundeplatz in der Woche im Nachbardorf, wo viele Erklärungen zugunsten Kaffeeklatsch und großer Gruppen weggelassen werden. Von der Vereins-Meyerrei die dort herrscht mal ganz abgesehen ...

Diese "ausgebildeten" Kynologen sind doch in irgendeinem Dachverband organisiert, vielleicht solltest Du das malrausfinden und dort anrufen, um eventuellen Scharlatanen gar nicht erst auf den Leim zu gehen.

Der Mensch, den ich im mom im Auge habe, der kommt zu mir nach Hause und geht mit mir zusammen los. Er erklärt - zeigt es höchstens einmal -und ansonsten begleitet er nur und korrigiert, während ich mit meiner Süßen übe.

Schau Dich nochmal um, wäre doch furchtbar, wenn Eure Hund-Mensch-Beziehung sich auf Frustration aufbaut.

Grüße

Yvonne

05. August 1999 10:19

Hallo Claudia.

Mir ist der Springer zu gefährlich..unsere Huskies ziehen wie verrückt, da
würde die ganze Sache ziemlich instabil werden. Das mit dem Jagdinstikt
stimmt, ist aber reine Trainingssache- uns läuft schon die eine oder
andere Katze über den Weg, aber ich kann unsere Hunde mit einem lauten"WEITER"
davon überzeugen, weiterzulaufen.

Marion