Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Obedience 1

geschrieben von Anne(YCH) 
Obedience 1
05. August 1999 04:54

Hallo,
wer kann mir einmal genau den Ablauf einer Prüfung für Obedience 1
beschreiben, oder wer weiß ob es darüber ein Video gibt oder wo
eventuell im Raum Hessen oder angrenzenden Bundesländern ein Wettkampf
stattfindet, um sich einmal mit dem Ablauf einer solchen Prüfung
vertraut zu machen. Das erstemal habe ich vor einigen Jahren auf Cruft´s
Dog Show davon gehört, aber leider kann ich mich nicht mehr an die
einzelnen Stationen und den Ablauf erinnern. Da mein Irish Setter und
ich immer mal wieder gerne etwas Neues ausprobieren, wäre es
interessant, mehr über den Ablauf zu erfahren.
Gruß Anne und Tim



05. August 1999 12:44

: Hallo Anne!

Das Problem: Meines Wissens besitzt Deutschland immer noch keine eigene PO für Obedience. Das heißt, die Prüfungen, die stattfinden, gehen entweder nach dänischer oder holländischer oder schweizer PO - und die sind alle recht unterschiedlich!
Unter der Adresse der KAMO (Schweiz) wirst Du die Schweizer PO beziehen können, die dänische PO ist glaube ich noch unter den Segeberger Hundeplatzseiten (Agility in die Suchmaschine eingeben)zu ersehen.
Wenn Du mich am Wochenende nochmal anmailst, kann ich Dir noch weitere Infos geben.
Tschüß Dany
:
:


06. August 1999 21:47

: Hallo,
: wer kann mir einmal genau den Ablauf einer Prüfung für Obedience 1
: beschreiben, oder wer weiß ob es darüber ein Video gibt oder wo
: eventuell im Raum Hessen oder angrenzenden Bundesländern ein Wettkampf
: stattfindet, um sich einmal mit dem Ablauf einer solchen Prüfung
: vertraut zu machen. Das erstemal habe ich vor einigen Jahren auf Cruft´s
: Dog Show davon gehört, aber leider kann ich mich nicht mehr an die
: einzelnen Stationen und den Ablauf erinnern. Da mein Irish Setter und
: ich immer mal wieder gerne etwas Neues ausprobieren, wäre es
: interessant, mehr über den Ablauf zu erfahren.

: Gruß Anne und Tim


Hallo Anne, Hallo Tim,

vielleicht kann euch Karin weiterhelfen,
Siehe Obedience - Seminar vom 14.07.99

Gruß Josef

:
:



21. August 1999 15:41

: Hallo,
: wer kann mir einmal genau den Ablauf einer Prüfung für Obedience 1
: beschreiben

Hallo,
habe vor 2 Monaten ein Obedience-Seminar bei Birgit Laser besucht. Meines Wissens nach gibt es in Deutschland keine Obedience-Prüfungen (leider). Sollte ich mich getäuscht haben, bitte ich um Info.

Gruß Andy

22. August 1999 14:54

: : Hallo,
: : wer kann mir einmal genau den Ablauf einer Prüfung für Obedience 1
: : beschreiben
:
: Hallo,
: habe vor 2 Monaten ein Obedience-Seminar bei Birgit Laser besucht. Meines Wissens nach gibt es in Deutschland keine Obedience-Prüfungen (leider). Sollte ich mich getäuscht haben, bitte ich um Info.
:
: Gruß Andy

Hallo Andy!
Kannst Du mir mehr über das Seminar bei Birgit Laser berichten? Ich lese nämlich gerade Ihr Buch "Glückliche Hunde, glückliche Gewinner".
Gruß Britta!


06. November 1999 19:30

: Hallo,
: wer kann mir einmal genau den Ablauf einer Prüfung für Obedience 1
: beschreiben, oder wer weiß ob es darüber ein Video gibt oder wo
: eventuell im Raum Hessen oder angrenzenden Bundesländern ein Wettkampf
: stattfindet, um sich einmal mit dem Ablauf einer solchen Prüfung
: vertraut zu machen. Das erstemal habe ich vor einigen Jahren auf Cruft´s
: Dog Show davon gehört, aber leider kann ich mich nicht mehr an die
: einzelnen Stationen und den Ablauf erinnern. Da mein Irish Setter und
: ich immer mal wieder gerne etwas Neues ausprobieren, wäre es
: interessant, mehr über den Ablauf zu erfahren.
: Gruß Anne und Tim
:
: Hallo Anne
Ich trainiere auch Obedience in Österreich, es gibt ein Buch von Birgit Laser in Deutsch und außerdem ein sehr wertvolles Video von Mary Ray in Englisch, aber dieses Video ist, auch wenn man nicht gut englisch kann, besonders toll.
Ich starte derzeit noch in der GH 1, aber im nächsten Jahr habe ich vor, in die GH 2 zu gehen.

Schreib mal.

Beate