Bürohund - mehr Auslastung? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Bürohund - mehr Auslastung?

von Sonja und Benny(YCH) am 26. Februar 2002 17:05

Hallo,

ich hab einen 17 Wochen Junghund(Entlebucher)und er ist bei mir im Büro.
In letzter Zeit wird er allerdings immer unruhiger. Ich habe das Gefühl ihm ist "langweilig".
Ich hab ihn schon Schachteln mit Leckerlis gegeben, die sind aber innerhalb von einer 1/2 Stunde geknackt.
Ab und zu mal, 5-10 min. Zerrspiele oder Ball holen - mehr ist während! der Arbeitszeit nicht drin (ich bin Selbstständig, aber allein im Büro).
Wie kann ich den Hund noch mehr Beschäftigung geben? Irgendwelche Einfälle?

Sonja und Benny

von Rosi(YCH) am 27. Februar 2002 07:49

Hallo, Sonja und Benny,
dasselbe Problem hatte ich mit meiner jetzt 8 Monate alten Hündin auch. Gelöst haben wir es mit Clickertraining und Kunststückchen. Als Lektüre kann ich dir dazu "...darf ich bitten? Mein Hund als Tanzpartner" von Viviane Theby und Michaela Hares empfehlen. Davon bin ich ganz begeistert. Wenn du dann sagen wir dreimal am Tag Zeit hast, 5-10 Minuten zu üben, kannst du damit eine Menge erreichen. Den Hunden "raucht" beim Üben nämlich der Kopf. Da sind 5 Minuten schon eine Menge.
Viel Spaß beim ausprobieren
Rosi

von Nadja(YCH) am 01. März 2002 07:35

Hallo
Nun ich habe dir einen Tip gebe im doch einen Büffelhautknochen da wird dein Hund ein paar Std. o. gar einen Tag daran haben.

Nadja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wann Läufig?

    Hallo, meine Hovawart- Hündin ist seit 1 1/2 Wochen läufig - und sie war auch 13 1/2 Monate alt. Einen ...

  • Futteraggression

    Hallo Conni, ich denke auch, daß es einen Unterschied zwischen reiner Agression und einer Art ...

  • Vielviel Inzucht ist erlaubt?

    Hallo Antje, Für die Erbgesundheit der Rasse ein durchaus gutes Verfahren, so kann kein vielgenutzer ...

  • PL-Untersuchung

    Hallo Tina! Ich denke, bei allen Überlegungen ist es doch extrem wichtig, dass man sich mal Gedanken ...

  • Campingplatzsuche Nordsee

    Hallo Claudia, ich kenne einen sehr schönen Platz auf Texel Holland. Der Campingplatz liegt direkt in ...

  • Titel-Vergabe

    Hallo Melanie für den Schweiz. Schönheitschampion brauchts bloss 3 CAC´s, nicht 4. Dazwischen ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren