Bürohund - mehr Auslastung?
26. Februar 2002 17:05

Hallo,

ich hab einen 17 Wochen Junghund(Entlebucher)und er ist bei mir im Büro.
In letzter Zeit wird er allerdings immer unruhiger. Ich habe das Gefühl ihm ist "langweilig".
Ich hab ihn schon Schachteln mit Leckerlis gegeben, die sind aber innerhalb von einer 1/2 Stunde geknackt.
Ab und zu mal, 5-10 min. Zerrspiele oder Ball holen - mehr ist während! der Arbeitszeit nicht drin (ich bin Selbstständig, aber allein im Büro).
Wie kann ich den Hund noch mehr Beschäftigung geben? Irgendwelche Einfälle?

Sonja und Benny

27. Februar 2002 07:49

Hallo, Sonja und Benny,
dasselbe Problem hatte ich mit meiner jetzt 8 Monate alten Hündin auch. Gelöst haben wir es mit Clickertraining und Kunststückchen. Als Lektüre kann ich dir dazu "...darf ich bitten? Mein Hund als Tanzpartner" von Viviane Theby und Michaela Hares empfehlen. Davon bin ich ganz begeistert. Wenn du dann sagen wir dreimal am Tag Zeit hast, 5-10 Minuten zu üben, kannst du damit eine Menge erreichen. Den Hunden "raucht" beim Üben nämlich der Kopf. Da sind 5 Minuten schon eine Menge.
Viel Spaß beim ausprobieren
Rosi

01. März 2002 07:35

Hallo
Nun ich habe dir einen Tip gebe im doch einen Büffelhautknochen da wird dein Hund ein paar Std. o. gar einen Tag daran haben.

Nadja