Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr
01. März 2002 21:29

:
Hi Irene!

Wollte mir letzten neue Handschuhe holen, aber hier hat man schon auf Sommer umgestellt u. ich bekam keine ... Liebe Grüße Gabriela2

01. März 2002 21:35

Die Theorie verlegen wir dann immer in's Restaurant oder in die Klubhütte.
:

Hi Karin!

Die findet im Vereinsheim bei uns statt! Dürfen eigentlich die Hunde bei Euch mit rein oder bleiben die überall draussen? Ich find's komisch, dass Hunde mit ins Restaurant genommen werden, aber im Vereinsheim draussen bleiben.. oder gibt es dafür eine Erklärung? M.E. müssen doch gut erzogene Hunde sich tolerieren können oder sehe ich das falsch? LG Gabriela2
:


01. März 2002 21:39

Bei schlechtem Wetter gehen sie mit ins Vereinsheim.
Dogdancing für Fortgeschrittene mit schwer motivierbarem Hund.

Hi Kerstin!

ooh... Neid... Bei uns dürfen die Hunde NIEEE mit ins Vereinsheim.. frag nicht, warum, ich weiß es nicht! Dogdancing-Elemente haben wir (also mein Hund u.ich) auch drauf, nur ohne Anleitung ist es sehr schwer für mich, das irgendwie zusammenzustellen zu einer Kür. Leider gibt es in der Richtung hier gar nichts. Warte immer lechzend, das irgendwo mal ein Kurs angeboten wird. Auf der letzten Messe kam ich leider zu spät, habe nur noch ein kurzes Stück einer Kür gesehen. Ist schon toll, was da gezeigt wird. LG Gabriela2

01. März 2002 21:56

Hallo Gabi,

ja Du hast schon recht, es gibt nicht viele Vereine, wo alles Gute beisammen ist. Da ist es dann schon wenigstens etwas positives, wenn man sich mit den Leuten ganz gut versteht (besser als nichts).
Muss man halt das Beste daraus machen!

Viele Grüße,
Heike + Gina

01. März 2002 22:27

: Richter - wenn es regnet??? "Warten sie bitte 2-3h, es soll erst aufhören" ???
(Sofasitzer

Hi Astrid!

Es geht ja nicht nur um den Regen, sondern auch um die Kälte dabei! Da wir im Mai Prüfung haben, wird es da nicht mehr so extrem sein! Und Sofasitzer sind wir bei ca. 2-6 Std. Spaziergang - auch bei Regen! - wohl eher nicht! Habe mir aber heute erst eine Regenhose geholt, so dass das Problem nicht mehr so akut ist! LG Grüße Gabriela2

01. März 2002 22:34

:
Hi Yvonne !

Bei uns gibt es leider kaum noch Handschuhe zu kaufen, aber werde noch mal in die Stadt fahren! LG Gabriela2