Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr
02. März 2002 12:25

Hallo!

Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, wusstest Du dass nicht? :-)))

Habe Regenhose, Regenjacke und Mütze und Goretexschuhe...:-)

Was mich stört ist, dass der Platz zur Rutschpartie wird, daher fällt das TRaining nun leider auch öfter mal aus.
Aber heute ist hier Sonnenschein und heute freu ich mich auf das Training!!

LG
Denise

02. März 2002 20:12

: So ging es um Grundlagen und nicht um Extrema.
:

Vielen Dank Fred. DU hast mich verstanden.
Kann auch nicht meinen Hund bei Regen einer Katze über die Straße folgen lassen, weil: Platz mach ich heut nicht - es regnet...
Wollte damit ausdrücken, das regen auch Spaß machen kann - wenn man will.
Gruß Astrid & Ghipsy


03. März 2002 10:46

Hi Denise!

Nur müssen die Hunde bei Euch auch sooo lange abliegen oder reichen bei Minusgraden nicht einige Minuten aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Hund supergesund ist, mit dem nackten Bauch ca. 30 Min. auf eiskaltem Boden zu liegen... LG Gabriela2 (die jetzt auch eine Regenhose besitzt u. prompt regnet es nciht mehr...)


03. März 2002 10:52

Hi Fred!

Mag ja sein, dass Du Dich mit Astrid gut verstehst, ist ja auch super! Nur ging es nicht darum, dass mein Hund den Befehl "Platz" nicht ausführt!!!! Es ging darum (zum xten Male), dass die Hunde ca. 30 Min. bei Minusgraden abgelegt werden u. dass ich dass nicht toll finde! Und dass man durchgeweicht noch im Vereinshaus sitzen soll (was durch meine neu erworbene Regenhose nur besser werden kann..)Übrigens denke ich nicht , dass ich mich besonders anstelle, nur in den letzten Wochen hatten wir hier einen Orkan, so dass man beim Training kaum gegen an kam! Und wenn ich lese, was in anderen Vereinen so gemacht wird: Z.B. Abmelden, wenn man mal nicht kommen kann oder ähnliches, dann sind wir hier in puncto Zusammenarbeit ganz am Anfang. Zumal hier Eigeninitiative nicht gefragt ist u. als Einmischung aufgenommen wird...LG Gabriela2:


03. März 2002 10:56


Hi Mina!

Immerhin ein Richter, der mitdenkt u. ein doch sehr sympatischer! Hoffentlich bekommen wir nicht einen aus unserem "Konkurrenz"-Verein, deren Trainer bei uns arbeiten. Der wird sicher gnadenlos sein. Im Ernst, es besteht eine richtige Verfeindung mit diesem Verein, obwohl ich evtl. zu dem überwechseln werde (obwohl dann wieder 2 Std. hin u. zurück anstehen...) Die Trainerinnen haben dort wohl den ganzen Verein aufgemischt u. treiben jetzt bei uns Ihr Unwesen....Wenn man nicht so arbeitet, wie sie wollen, hat man schon schlechte Karten... LG Gabriela2


03. März 2002 11:01

Hi Karin!

Andererseits halte ich es für eine gute Übung, wenn man seinen Hund später mit ins Restaurant nehmen möchte (obwohl wir hier Hunde haben, die ein ohrenbetäubendes Gekläffe anfangen, wenn sie angebunden warten müssen u. Frauchen schreit dann aus der Entfernung mit... puh..) Leider habe ich kein Auto in dem mein Hund warten kann u. extrem kleine dunkle Boxen, von denen kaum ein Hund hier angetan ist, da sie förmlich vor sich hin gammeln u. schimmeln.) Meine Hündin kann ich übrigens überall mitnehmen, sie ist superlieb... hier bei uns gibt es viele Hunde, die zwar auf dem Platz gut funktionieren, aber draußen wie wild an der Leine zerren! LG Gabriela2
: