Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr

von Gabrielle(YCH) am 05. März 2002 12:37

Hallo Gabriela

Die Australier trifft schon nur beim Gedanken das blanke Entsetzen: Training und Regen! Nee, also das geht nun wirklich nicht. Die ausgefallene Stunde des "Erziehungs"-kurses wird nachgeholt. Auch spazieren gehen ist da "out", ich habe da den Park, den Strand immer ganz fuer mich alleine *strahl* Allerdings koennen wir uns diesen Luxus auch leisten, da es kaum je vorkommt :-)

Liebe Gruesse
Gabrielle

P.S.
Winter ist auch ein "Trainings-Nicht-Grund". Wir rennen da ja schon bei 18'C mit der Muetze rum und 's wird auch schon mal 15' C kalt - also Handschuhe geht nun wirklich nicht auch noch.

von Gabriela2(YCH) am 05. März 2002 20:31


Hi Gabrielle!

Bei Regen haben wir auch immer hier unser "Feld" für uns ganz allein. Ist auch nicht übel. Und wehe, es hat geschneit u. der Schnee liegt höher als 2 cm, dann ist alles leergefegt. Dann kommt meine Hündin erst richtig in Fahrt. Schlimm wird dann aber die Umstellungszeit von Winter auf Frühling, da sie ihr Fell nicht verliert, sondern geschoren werden muß. Ist immer so eine Gratwanderung: Wird's nochmal kalt oder nicht... und derweil schnauft mein Hund nur so vor sich hin u. sieht aus wie ein dicker Mops.. *g*! Dafür bekomme ich nach dem Scheren immer viel wohlmeinendes Lob, weil mein Hund vermeintlich abgenommen hat *grins.. Sofern die Temperaturen wieder über 5° C liegen, ist das Training bei Regen auch kein Problem mehr , also kann es nur besser werden! Liebe Grüße zurück Gabriela2
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpen Ankunft in Katzenhaushalt

    Halloo Malaika und Talua mein gott das tut mir leid, dass es bei euch so schmerzhaft abgelaufen ist. ...

  • Woher nun Magnusson Blanda?

    Hi, : Hallo, hat jetzt jemand eine Quelle wo es M. Blanda gibt aufgetan? gibt es bei Lucky ...

  • Seminar für Hütehunde

    Hi, ihr hütet mit BC. Als Koppelgebrauchshund oder Herdengebrauchshund? Ich habe Beaucerons + ACD, die ...

  • Labrador?

    : Hallo Carina! Noch ein kleiner Tip, da die Welpenzeit meines Hundes erst ein paar Monate her und ...

  • Link/K3

    Hallo Iri, ich arbeite in dem Bereich und ich möcht dazu sagen, dass ich eine dauerhafte Kombination ...

  • Ohrenpflege

    Hallo, wir machen unserer Cockerhündin sogar einmal in der Woche die Ohren sauber, mit einem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren