Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr
28. Februar 2002 20:34

hallöchen

Velo nehmen geht nicht aus Gesundheitsgründen (seit Hörsturz leider Gleichgewichtsschwankungen, daher Sturzgefahr).

Sorry, hab ich nicht gewusst.

Was machst du denn für Hundesport???
Das Problem mit der Brille habe ich auch :-( aber die muss halt bei solchen wetter zu hause bleiben. mit meinen -4.5 sehe ich dann leider nicht mehr viel, aber spass haben wir trotzdem :-)
Ich finds nicht gut, wenn ihr 30 min warten müsst, doch warten ist relativ. Ihr könnt diese Zeit auch sinnvoll nützten, mit z.b aufwärmen, spielen etc.

tschüssy Chri and Punto

ps: regenhös und so sollte ich auch anziehen, nur komm ich mir damit ultra unbequem vor, also werd ich lieber nass, als in so ner gummihaut zu stecken ;-)

28. Februar 2002 20:41

Hallo Gabriele,

es hört sich ganz so an, als wärest Du mit deinem Verein mehr unzufrieden als mit den Wetterbedingungen (dich nerven doch Entfernung, Organisation, Ablauf des Trainings). Zumindest im Agility sollte der Hund unter (fast) allen Bedingungen zu führen sein. Wenn Du vielleicht später an Turnieren teilnehmen willst, mußt du wissen, daß dort selten Rücksicht auf Witterungsbedingungen genommen wird. Ich finde es jedenfalls armseelig, daß mancher Hund bei schlechtem Wetter nicht laufen will. Das liegt meistens nicht am Hund, sondern am Training. Ein Hund sollte immer bereit zum arbeiten sein.

Wenn es Dir zu weit und organisatorisch zu chaotisch in deinem Verein ist, dann denk doch mal darüber nach, selber einen zu gründen. Agility kann man irgendwann eh am besten zuhause trainieren. Bau dir einfach paar Geräte und habe Deinen Spaß! Es gibt fast nichts schlimmeres beim Agility als gefrustet den Platz zu betreten, dann kann das Training nur noch mies werden und irgendwann hat der Hund dann auch keinen Bock mehr...

28. Februar 2002 20:36


Hi Dodo!

Hört sich an wie "Traumzustand", gibt es leider bei uns nicht. Oftmals sind es übrigens die Trainer, die fehlen und man steht dann blöd rum. Dürft Ihr ohne Trainer auf den Platz bzw. die Mitglieder? Bei uns eigentlich nicht! Und abmelden.. meist geht keiner ans Telefon! Und bis ca. 5 Min. Ablegen finde ich noch o.K., aber bei uns wird das wirklich bei jedem Wetter sehr exessiv gemacht! Liebe Grüße Gabriela2
:


28. Februar 2002 20:40

hallöchen Dodo
also du hast recht, vielen ist das Wort abmelden unbekannt! Das kann echt nervig sein. Ich bin (noch) nicht leiter, aber auch als Teilnehmer kann das nerven. Dann sind viel zu viele Trainer auf dem Platzt und wissen nicht, was sie mit so wenigen machen sollen. Zu beobachten ist bei unserer Gruppe, dass die Mädchen viel mehr bei schlechtwetter fehlen als die Jungen. Ich habe bis jetzt nur einmal an einem Schlechtwettertraining abgesagt, und das, weil Mein Hund frisch geschoren war (milimeterschnitt) und er schon nach wenigen Minuten in diesem Regen eine feuerrote Haut hatte und winselte.
Naja bei uns muss man jetzt 20 sfr. Busse bezahlen, wenn man sich nicht abmeldet, und das ist auch ganz recht so !!!

tschüssy Chri and Punto

28. Februar 2002 20:39

Hi nochmal Chri !
Aufwärmen u. Spielen ist immer gar nicht so einfach, da wir "eigentlich" nicht ohne Trainer auf den Platz dürfen! Und viele trauen sich auch wirklich nicht drauf! Wir üben nur für die Begleithund-Prüfung u. laufen einige Male den Agility-Parcour, mehr nicht. Und ohne Brille werde ich wohl leider dort nicht ankommen! Sehe schon die Annonce in der Zeitung " Halbblinde Hundeführerin von Auto geplättet" *lach! Liebe Grüße Gabriela2

28. Februar 2002 20:47

hallöchen
naja, du bist aber schnell im schreiben!
also es gibt ja auch noch linsen :-)
Ist ja scheisse, wenn die Leiter nicht dort sind, ich würd wahrscheinlich die Hundeschule wechseln, wenns in der nähe noch eine andere gäbe!
Geh doch auf den Platzt, du bezahlst ja und da ist die platzmiete sicher auch drinnen!

also tschüssy Chri und Punto

ps: bekomma auch bald linsen, damit ich die Agi geräte nicht mehr anremple :-)