Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr
28. Februar 2002 21:06

Hi Chri!

Jaaa, aber im Verein macht es doch mehr Spaß, weil da - beim Mobility - jeder noch irgendeinen Vorschlag hat.Leider wurde es von unserem Verein eingestellt. Hat super Spaß gemacht u. ich vermisse es. Was ist Military? Kenne ich bei Pferden... und was macht man Nachts? Bis zum Zug ist es übrigens auch schon ganz schön weit. Aber ich suche immer... Werde morgen mal näher auf Deiner HP nachsehen. jetzt ist erst einmal die Abendrunde dran! Liebe Grüße u. schlaf gut ! Gabriela2

28. Februar 2002 21:13

hallöchen
also schlaf gut und träum süss von sauerkraut und schweinefüsse ;-)
Militarys sind das gleiche wie nachtübungen
kanns auf meiner page nachlesen ;-)
tschüssy Chri und Punto

kommt mir vor, als wären wir am chatten ;-)

28. Februar 2002 21:24

Hallo Gabi,

ich habe schon ein Weilchen mit gelesen.
Für mich hört es sich eher so an, als ob Du mit Deinem Hundeplatz insgesamt nicht so ganz glücklich bist , als daß es "nur" ums lange ablegen geht?
Hast Du nicht die Möglichkeit,Dich nach einem Platz umzusehen, der günstiger/näher liegt u. dessen Trainingsmethoden Dir mehr bringen?
Ich weiß, das es sehr schwer ist, ich kann auch ein Lied davon singen.
Aber auf die Dauer wirst Du doch nur immer mehr frustriert.
Wenn es keinen geeigneteren Platz gibt, mußt Du Dir halt das herraus picken, was Dir angenehm ist.
Und falls es Dich tröstet, der nächste Sommer kommt bestimmt ;o)).

Viele Grüße,
Heike + Gina (...die im Winter auch nicht ewig lange Platz machen muß)








28. Februar 2002 21:45


Hi
: Hört sich an wie "Traumzustand", gibt es leider bei uns nicht. Oftmals sind es übrigens die Trainer, die fehlen und man steht dann blöd rum.
--Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Wir sind mit 2 Trainern pro Übungsstunde da, damit bei Urlaub immer ein Trainer da ist, der die Hunde und die Besitzer kennt
: Dürft Ihr ohne Trainer auf den Platz bzw. die Mitglieder? Bei uns eigentlich nicht!
-- Verschieden, in der "Hochsaison" ist der Platz für Übungszwecke zu mieten (sonst würden wir gar nicht mehr nach Hause kommen, 5 DM), wenn man mal zu früh kommt,oder in einer Pause, kann man mal in Ruhe üben ohne zu bezahlen, spielen ist außerhalb der Trainingszeiten immer erlaubt, bei solchen Ausnahmen, wie Mistwetter, dürfen die Leute auch alleine üben.
:Und abmelden.. meist geht keiner ans Telefon!
--wir haben ein Vereinshandy, wo man fast jederzeit einen erreichen kann (nummer ist im Vereinsheft, was jeder kostenlos bekommt). Wird bei der Vereinsvorsitzenden aufs Band gesprochen, regt sich keiner auf, das man umsonst auf dem Platz war, derjenige hat es ja zumindest versucht.
:Und bis ca. 5 Min. Ablegen finde ich noch o.K., aber bei uns wird das wirklich bei jedem Wetter sehr exessiv gemacht:
-- Um Nieren-oder Blasenenerkrankungen vorzubeugen, wird das bei uns kurz gehalten, es gibt ja so viele andere wichtige Sachen, die man üben kann, und die Hunde die sich bei Regen ins "Platz" legen und bei normalen Wetter auch die Zeit dabei durchhalten, haben meiner Erfahrung nach keine Probleme, bei "Regenprüfungen" diese Übung korrekt zu machen (die Hunde haben begriffen, das man bei Regen Platz machen muß, bis das Kommando aufgehoben wird). Es wird auch mal zur Kontrolle geübt, aber es muß nicht jedesmal sein.
Dodo


28. Februar 2002 21:17

hallöchen dodo
also das mit den geräten ist ja logisch, oder? Man macht dann halt eben auch unterordung und im Agy wechsel üben, manche Mobility-geräte gehen und dann noch ein bisschen sozialverhalten üben etc. Zuletzt vielleich noch nen Kafi und dann ab nach hause;-)
tsch¨ssy Chri and Punto

28. Februar 2002 22:02

Hallo
: also das mit den geräten ist ja logisch, oder?
Leider nicht, wenn bei uns gespielt wird, gibt es immer wieder Leute, die man darauf aufmerksam machen muß, die Trainingsgeräte nicht ohne Anleitung zu benutzen und schon gar nicht, wenn sie naß sind. Das sind aber meist Leute, die mal eben ausprobieren wollen, ob ihr Hund daran Spaß hat und er es überhaupt macht. Kaffee danach ist immer gut.
Dodo