Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr
01. März 2002 21:21

HALLO
: Sowas interessiert hier leider keinen! Wir werden trotzdem drüber geschickt!
Also, ich würde dann aussetzen, bevor ich meinen Hund in Gefahr bringe, da hört der "Spaß" für mich auf. Sport ja, aber nicht um jeden Preis.
: Ärgerlich bin ich übrigens auch, wenn auf einmal (wie gestern) ein Hund mit Leine im Schlepptau angerannt kommt u. auf uns losstürzt.
-- Bei uns kann es auch schon mal vorkommen, das sich ein Hund losreißt und wegläuft, man entschuldigt sich und dann hat sich die Sache, kann ja jedem Mal passieren. Schlimmer finde ich die Leute, die auf den Platz kommen, der Hund läuft an einer 2 Meter Leine und dann darf der Hund erstmal jeden anderen begrüßen, weil er ja so lieb ist. Die anderen Besitzer werden gar nicht erst gefragt, ob sie etwas dagegen haben, es scheint für die wohl selbstverständlich zu sein, das
man sowas macht ( da bin ich dann ärgerlich, weil ich nun mal einen kleinen Raufer habe, der süß aussieht und dann ja wohl nicht beißen wird)
: Habe mir heute erst einmal eine wasserdichte Hose besorgt u. prompt hat es natürlich nicht geregnet
-- das ist doch meistens so
:Ich verstehe auch eigentlich nicht, dass wir nicht allein auf den Platz dürfen (BHler).. könnte es dafür Gründe geben? Versichert sind wir doch eh alle u. erwachsen auch!
-- da würde ich dann doch mal nachfragen. Wenn es heißen würde, nur die Geräte nicht ohne Trainer benutzen, könnte ich es verstehen
(Verletzungsgefahr durch falsche Anwendung z.B. bei Neueinsteigern. Die Leute die sicher die Geräte beherschen, dürfen auch schon mal bei uns alleine laufen, ohne das jemand was sagt).
Nachfragen würde ich auf jeden Fall mal, vielleicht kann man es ja ändern, wenn es keine vernünftigen Gründe für dieses Verbot gibt.
Gruß Dodo
Bericht doch bitte, wenn du nachfragen solltest, es interessiert mich sehr. Danke

01. März 2002 20:55

Hundeplatz insgesamt nicht so ganz glücklich bist , als daß es "nur" ums lange ablegen geht?

Hi Heike !

Hast recht, aber ich habe jetzt schon alle Vereine in der näheren Umgebung ausprobiert! Die anderen arbeiten noch nach veralteteren Methoden (mit Strafen, Leinenruck..), daher ist dieser hier noch der Beste! Bin auch gerade dabei, mehr "mein Ding" zu machen und mich nicht soo beeinflussen zu lassen. Und immerhin sind hier die Leute sehr nett (nicht alle, aber fast), auf manchen Plätzen bekam man nur sehr schwer Kontakt. Bei einem stand ich nach dem Training auf einmal ganz allein auf dem Platz u. hatte gar nicht so richtig mitbekommen, das die Übungen zu Ende waren. Gesagt wurde da nix, auf einmal waren alle weg. Und ich stand da wie blöd... Das Dumme ist hier nur, das unsere Trainer oft nicht schlauer sind als wir.. aber zusammen kriegen wir das vielleicht hin. Trotzdem macht es oft noch Spaß, nur manchmal kommt dann Frust auf, wenn man was nicht so toll findet u. keine Hilfe bekommt... liebe Grüße Gabriela2
:
:
:
:
:
:
:


01. März 2002 20:52

nicht nur ein Büromensch :-)
die, die das 10-finger System können auch ;-)
tschüssy Chri and Punto

01. März 2002 21:06

wetterfeste Kleidung für dich wirklich rentieren

Hi Mina!

Schon besorgt.. deswegen hat es heute auch nicht geregnet *g*! Ich überlege zur Zeit, ob ich mal zu einer Verhaltenstherapeutin gehe, die auch Einzelstunden für BH-Hundler gibt. Vielleicht bekommt man da wertvolle Tipps. Leider ist es hier nicht so toll mit Hundeschulen, wie in manchen anderen Orten. Was z.B. in Bayern so alles geboten wird oder in der Schweiz, macht mich richtig neidisch! Noch schöne Grüße nach Kalifornien aus dem kalten Hannover Gabriela2


01. März 2002 21:05

hallöchen
Du kannst dich auch weigern bei Verletztungsgefahr die Geräteübungen zu machen, vielleicht kommen dann auch noch ein paar auf diese Idee!, nein du solltest!!!
Tschüssy Chri and Punto

01. März 2002 21:11

"Schlechtwetterverweigerern:

Hi Elke!

Wir gehen bei jedem Wetter ziemlich lange raus, nur bin ich der Meinung, das doch sehr lange Ablegen muß dann nicht sein (klinke mich dann auch einfach aus..). 5 Min. müßten dann ausreichen. Ne Lungenentzündung hatte ich zum Glück noch nie, im Gegenteil: Seit Jahren keine Erkältung mehr, höchstens mal ein wenig Halsschmerzen. Ergo: Hund hält doch gesund.. Liebe Grüße Gabriela2