Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Rassismus
03. März 2002 20:17

Hallo Chri
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es geht ums Geld. Doch offiziell begründen die Züchter es damit, wenn nur Rassehunde für Prüfungen zugelassen sind, gibt es irgendwann keine Hinterhofzüchtungen
mehr (witz komm herraus, du bist umzingelt)
Gruss Conny Sky und Benji

03. März 2002 20:29

hallöchen
ha ha ha keine Hinterhofzuchten mehr? das ich nicht lache! Die Rassen werden überzüchtet und den gesunden Mischlingen gibt man keine chance :-(
Wenn man züchtet um zu überleben, hilft das der entsprechenden Rasse sicher nicht!
tschüssy Chri and Punto

03. März 2002 20:33

hallöchen Yvonne
ich nehm jetzt mal an, dass du züchtest. Wieso selber Tschuld? Hätten denn die Hündeler eine chance gehabt???
tschüssy Chri and Punto

03. März 2002 20:54

: Die Tierheime können ihre Hunde ohne Papiere nicht an solche Leute abgeben, die Sport machen wollen, doch nebenbei werden bei Welpen mit diesem Recht produziert! Irgendwie geht bei mir die Rechnung nicht auf!

wieso hast du denn ein Rassehund vom Züchter? Da geht bei mir die Rechnung auch nicht auf!

Gruss
Yvonne



03. März 2002 20:56

: Das dürfte aber sehr schwer werden, denn bis vor ein paar Jahren, war das Agility von dieser Regelung befreit. Doch irgendwann hiess es. Die dürfen auch keine Extrawurst haben...

falsch, bei uns war diese Regelung schon vor 10 Jahren so, wenigstens in unserem Verein.

Gruss
Yvonne


03. März 2002 20:59

hallöchen Yvonne
also der Hund gehört meinen Eltern und weil das unser (fast)ersten hund ist, wollten meine Eltern genau wissen, was sie erwartet. Was meine Eltern machen und was ICH tue, muss sich ja nicht das gleiche sein, oder? Mein erster Hund wird auf jeden fall ein Mischling aus dem Tierheim sein! Ich will einem solchen Hund die chance geben in einer Familie zu leben und sport zu machen.
tschüssy Chri and Punto

ps: wieso sollen sich nicht auch rassenhundebesitzer für Mischlinge einsetzten?