Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Rassismus
03. März 2002 20:59

: hallöchen Yvonne
: ich nehm jetzt mal an, dass du züchtest. Wieso selber Tschuld? Hätten denn die Hündeler eine chance gehabt???

sicher, wenn sie so vollzählig da gewesen wären wie die Züchter!

Gruss
Yvonne


03. März 2002 21:01

: also der Hund gehört meinen Eltern und weil das unser (fast)ersten hund ist, wollten meine Eltern genau wissen, was sie erwartet.

da haben sie auch gut daran getan, oder nicht?

Gruss
Yvonne

03. März 2002 21:12

hallöchen Yvonne
es ist aber ein sehr untypischer Rassenhund geworden !!!
tschüssy Chri and Punto

03. März 2002 21:35

Hallo Chri
Gesunde Mischlinge? Ich habe gerade gestern von einem 2.5 jährigen Mischling mit HD3 gehört.
Gruss Conny sky und Benji

03. März 2002 21:40

hallöchen
also ich denke Mischlinge sind gesünder als überzüchtete Rassenhunde. Bei den r.hunde ist ja meistens so eine modezeit und da muss möglichst viel produziert werden, nicht? Und ich denke bei Rassenhunde werden manche Krankheiten vererbt und wenn beide elternteile ein bisschen davon haben........

also tschüssy Chri and Punto

03. März 2002 22:02

Hallo Chri
Da muss ich Dir leider widersprechen. Gerade bei Mischlingen sind oft Hunde dahinter, die für eine Zucht ausselektioniert wurden. Da ich einen Königspudel habe, kann ich Dir nur sagen, dass da der Hund zunächst einmal auf HD geröngt werden muss, bevor er überhaupt an die Zuchtauglichkeitsprüfung kann. Dieses Röntgen macht man, obwohl das HD bei Pudeln nicht gerade oft vor kommt. Zuchtlinien, wo eine bestimmte Krankheit mehrere Male vorkommt, werden gesperrt. Doch uneinsichtige Menschen produzieren gerade mit diesen hunden dann gerne Mischlinge oder reinrassige Hunde ohne Papiere...
Du kannst ja mal in deinem Klub das Thema anschneiden. Deine Uebungseiterin wird sicher einige Storrys kennen.
Gruss Conny sky und Benji