Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Cabriolet

geschrieben von Nicole(YCH) 
Hunde im Cabriolet
12. August 1999 20:12

Hallo liebe Hundefreunde !

Mein Name ist Nicole. Ich beiteilige mich das erste Mal an eurem Forum und habe gleich eine Frage. Kann ich meine Hunde im Cabriolet mitnehmen
(offen versteht sich)? und muß ich eventuell die Ohren und Augen irgendwie schützen und wenn dann wie ?

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben. Danke !!!


12. August 1999 20:57


Hallo Nicole!

Der Papa von meinem Dobie steckte früher gewöhnlich den Kopf beim Autofahren aus dem Fenster raus und 'schnappte' nach der Luft. Seine Besitzerin mußte ihn an den Augen operieren lassen, weil er sich dadurch eine sehr schlimme Bindehautentzündung zugezogen hat. Seitdem hat Paco Fensterverbot. Es muß aber auch nicht sein, daß der Hund den Kopf aus dem Fenster hängt.

Es gibt aber speziell für Hunde auch Brillen, die so ähnlich aussehen wie Skibrillen ;O). Vielleicht gar nicht mal verkehrt. Besser als gar keinen Schutz.

Ansonsten würde ich aufpassen,daß er mit einem guten Hundegurt richtig angegurtet ist Es gibt mittlerweile einen TÜV-geprüften Sicherheitsgurt für Hunde - der Produktname ist mir aber leider nicht geläufig.

Bei den Ohren bin ich mir nicht so sicher, ob es da Probleme geben kann oder nicht.

Viele Grüsse

Porcha & Dino

12. August 1999 21:11


Hi Nicole!

Das paßt! Ich schau jetzt gerade 'Die Redaktion'. Also es gibt einen Augenoptikermeister namens Gerd-Rudolf Winter (Rudi's Brillenladen in Köln) der Brillen für Hunde maßschneidert. Wie in meinem anderen Posting geschrieben, ähneln die Brillen Skibrillen.

Sie werden bei einer medizinischen Indikation benutzt (z.B. Augenentzündung) oder wenn der Hund im Beiwagen/Cabrio mitfährt, wenn's sein muß.

Viele Grüsse

Porcha & Dino

12. August 1999 21:22

Hi Nicole,

mein Hunde lieben es, offen zu fahren. Leider hat mein einer Rüde hinterher jedesmal gereizte Augen (leichte Bindehautentzündung. Die Hunde, die auf den Rücksitzen sitzen, bekommen ausserdem immer eine leichte Decke über die hintere Rückenpartie, um die Nieren vor Zugluft zu schützen...

Dir viele sonnige Offenfahrtage wünschend

Gesa & Hunderudel

19. August 1999 10:26

Hallo Nicole.

Meine beiden Huskies fahren immer auf dem Rücksitz meines Cabrios mit
Sie sind da richtig wild drauf, lassen den Kopf im Fahrtwind wehen und
hatten noch nie Probleme mit Ohren oder Augen.
Allerdings sollten Deine Hunde angeschnallt sein. Ist ärgerlich wenn sie
bei Tempo 30 oder schneller wegen einer Katze aus dem offenen Wagen springen.

Gruß
Marion

19. August 1999 10:32

Hallo Nicole.

Im Photoalbum sind meine beiden im Cabrio zu sehen.!

Gruß Marion