BH, mit Geschirr führen?! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

BH, mit Geschirr führen?!

von Stefan K(YCH) am 12. März 2002 06:51

Hallo Antje,
: Wir haben am Sonntag auf dem Landesverbandstag (HSVRM = dhv) die neunen BH-Prüfungsordnungen bekommen, da steht alles drin einschließlich der Fragen für den Sachkundenachweis.

Ich habe die PO kürzlich mal durchgeblättert. Habe ich es übersehen, oder wurde da wirklich der Abdruck des Laufschemas vergessen?

Tschüß
Stefan

von Antje(YCH) am 12. März 2002 07:01

Hallo Stefan,

: Ich habe die PO kürzlich mal durchgeblättert. Habe ich es übersehen,
: oder wurde da wirklich der Abdruck des Laufschemas vergessen?

Müßte ich mal nachsehen, habe sie nur durchgeblättert (sie ist ja jetzt so dick wie vorher die gesamte PO für VPG, FH, BH und WP).

Viele Grüße

Antje

von Cindy(YCH) am 12. März 2002 07:10

Hallo Stefan,

: Ich habe die PO kürzlich mal durchgeblättert. Habe ich es übersehen, oder wurde da wirklich der Abdruck des Laufschemas vergessen?
:

Hmmm, aber es wird immer noch nach Schema gelaufen? Oder gehört das vielleicht auch endlich der Vergangenheit an?

Gruss Cindy

von Stefan K(YCH) am 12. März 2002 07:29

Hallo Cindy,
: Hmmm, aber es wird immer noch nach Schema gelaufen? Oder gehört das vielleicht auch endlich der Vergangenheit an?

Das Laufschema hat nach wie vor Gültigkeit. Warum auch nicht, denn letztlich ergibt sich das ja sowieso in etwa, wenn Du die in der PO beschriebenen Einzelübungen zusammensetzt.

Tschüß
Stefan

von Sassa(YCH) am 12. März 2002 22:32

Hi Denise,

: Jetzt stehen wir aber kurz vor der BH und ich würde gerne ein Geschirr verwenden, da ich es meistens benutze und damit einfach super zurechtkomme.

Da scheint ja noch ein rechter Informationsmangel vorzuliegen, es gibt
solche und solche Stimmen... Wenn Du kurz vor der BH stehst, dann ist
sicherlich doch auch schon der Richter / die Richterin bekannt, welcher
/ welche die Prüfung richten wird. Versuch doch (über Deinen Trainer)
Kontakt aufzunehmen und anzufragen, wie DIESER Richter MOMENTAN zu
Führen eines Hundes mit Geschirr bei der BH steht - das würde Dir
bestimmt weiterhelfen!

Viel Glück - und ich habe auch schon Texte gelesen, wonach das
Führen eines Hundes mit Geschirr nach der neuen gültigen PO erlaubt
sein soll!

Liebe Grüße
Sassa

von Antje(YCH) am 13. März 2002 06:36

Hallo Sassa,

: Versuch doch (über Deinen Trainer)
: Kontakt aufzunehmen und anzufragen, wie DIESER Richter MOMENTAN zu
: Führen eines Hundes mit Geschirr bei der BH steht - das würde Dir
: bestimmt weiterhelfen!

Es ist ganz egal, wie der betreffende Richter dazu steht, seit Beginn dieser Prüfungssaison (= dem 16. Februar diesen Jahres) ist es laut PO in der BH bzw. BH-A erlaubt, mit Leder- oder Nylonhalsband oder auch einem Brustgeschirr zu führen. Das betrifft alle der AZG angehörenden Verbände.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren