Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schutzhundeausbildung

geschrieben von Eve(YCH) 
Schutzhundeausbildung
13. März 2002 07:19

Hallo !
Ich habe am Wochenende bei einer Schutzhundeausbildung bei einem Gebrauchshundeverein zugesehen und folgendes erlebt.
Der Schutzdiensthelfer steht hinter der Wand, brüllt dem Hund ununterbrochen "Sitz" zu und schlägt dem Hund unaufhörlich mit einem Prügel auf die Schnauze. Der Hund hat nicht "sitz" gemacht und nur noch aufgeregter gejammert. Irgenwann haben sie dann abgebrochen.
Der Besitzer steht daneben und schaut wortlos zu.
Beim nächsten Hund, das gleiche.
Ich frage mich nun, was geht in solchen Menschen vor ?
Bin schockiert
Eve


14. März 2002 09:50

: Hallo Eve!
: Ich weiss nicht, warum meine gestrige Antwort gelöscht wurde. Hier ist sie noch einmal: die einzige Erklärung, die ich hätte, wäre, dass er Hund lernen sollte, keinesfalls einem Fremden zu gehorchen. So etwas wird z.T. im sogenannten "Zivilschutzdienst" verlangt.

gruss elliot

14. März 2002 10:21

: : Hallo Elliot !

: Hund lernen sollte, keinesfalls einem Fremden zu gehorchen. So etwas :wird z.T. im sogenannten "Zivilschutzdienst" verlangt.

was verstehst Du unter sogen. Zivilschutzdienst und warum wird das verlangt ?
Allerdings sind die Hundeführer, soweit ich weiß, nicht bei irgendeiner
Schutzdienstorg. tätig.
Viele Grüße
Eve

14. März 2002 10:50

Grüß Dich Eve,

: Ich frage mich nun, was geht in solchen Menschen vor ?

NICHTS

das ist ja das schlimme daran.

tschüß Martin & Mirko

14. März 2002 11:05

:Bin schockiert

Hi Eve,

bei allem wohlwollen deinerseits für deine, eine gute beobachtungsgabe.

Aber Karli kann sich das nicht vorstellen, vorallem weil du es ja bei einem "Gebrauchshundeverein" gesehen haben sollst.

Und Karli denkt, das sich dort auch menschen mit gesunden menschen-verstand bewegen.

Denken tun viele, richtig global denken die wenigsten.
Meist denken sie nur für sich richtig! ... und für ihr höriges umfeld!

Das ist auch das problem derer die meinen sie könnten denken.
Übrigens, die die das meinen lesen bestimmt mit. lach

Gruss
Karli





14. März 2002 12:03

Hallo Martin
:
: : Ich frage mich nun, was geht in solchen Menschen vor ?
: NICHTS:
: das ist ja das schlimme daran.

wohl wahr. Diese Szene geht mir gar nicht mehr aus dem Sinn. Schlimm genug, daß heutzutage immer noch auf diese Art und Weise ausgebildet wird und auch noch für gut empfunden.
6 Monate alte Hunde bekommen ein Stachelhalsband an, weil sie so ziehen.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Grüsse
Eve