Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Raum Hannover - Hund will arbeiten

geschrieben von Gundi(YCH) 
Raum Hannover - Hund will arbeiten
15. März 2002 11:31

Hallo,
ich habe einen mittelgroßen 2jährigen Mix, der sehr aktiv ist, gern rennt, aber etwas hektisch und unkonzentriert ist. Ich möchte gern in diesem Frühjahr anfangen, bißchen mit ihm zu arbeiten, nur so zum Spaß. Ich weiß nicht genau, was da in Frage käme, vielleicht Agility oder ähnliches. Wer hat eine Idee, wo im Raum Hannover ich sowas finden kann.
Ich hoffe auf Ideen
Grüße von
Gundi


15. März 2002 12:00

:Hai,
wenn du mit deinem Hund arbeiten möchtest gehe doch mal zu einem IRJGV hundeplatz(haben auch eine Intenetseite)in deiner nähe.Dort sind Mischlinge herzlich willkommen!
Gruß
Assi+Santos:


15. März 2002 12:42

Hallo, Assi,
klingt gut, was die da anbieten. Leider sind sie in Niedersachsen nicht aktiv, jedenfalls nicht in meiner Gegend. Schade.
trotzdem vielen dank und viele grüße
Gundi


15. März 2002 13:09

Hallo Gundi,

schau mal unter www.ig-hundeschulen.de!


Gruß Jenny

15. März 2002 21:25

: Hallo Gundi,

bevor Du mit Agility anfängst, sollte der Hund gut in der Unterordnung stehen. Bleib und entfernen, Platz, sitz, sozialverträglichkeit, fixierung auf dich, anstatt auf andere Hunde (er sollte sich wenig von anderen Hunden ablenken lassen und auf dich achten...) sollte Dein Hund sicher beherrschen, auch wenn Agility nur zum Spaß trainiert werden soll. Wenn Du vorerst nichts findest, kannst du ja auf irgendeinem Platz bereits mit der Unterordnung anfangen. (wenn Dein Hund das noch nicht beherrscht)

Im Internet gibt es auf www.agility-ch.ch ein Verzeichnis von Vereinen auch für Deutschland. Wenn kein Verein aufgeführt ist, der in deiner nähe ist, kannst Du unter Turnierterminen auf der o.g. seite schauen oder auch www.agilityforum.de oder www.agilitytermine.de. Vielleicht richtet ein Verein in deiner Nähe ein Turnier aus.

In Springe (liegt das nicht bei HAnnover?) gibt es definitiv einen Agilityverein.

Viele Grüße
Mathias

20. März 2002 05:32

Hallo Gundi,

der PHV Hambühren (bei Celle) bietet Agility an. Sehr empfehlenswert auch Hoffi's Hundeschule in Berkhof, direkt an der A7 gelegen. Der Kurs dort ist zwar nicht ganz billig, aber dafür von einer der besten Trainerinnen weit und breit geleitet.

Aber ich stimme Mathias zu: bevor Du mit Agility anfangen möchtest, muss Dein Hund bereits SEHR gut im Gehorsam stehen. Unerzogene Hunde fliegen gnadenlos vom Platz, denn sie gefährden sich und andere!

Gruß
Inge