Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Sachkundefragen!?

geschrieben von denise(YCH) 
Hilfe! Sachkundefragen!?
16. März 2002 20:33

Hallo!
Kann mir evtl. jemand verraten, wo ich an die Fragen (und vorallem ANTWORTEN) für die Sachkundeprüfung im Rahmen der BH komme?
Weiss jemand, ob immer nur eine Frage richtig sein kann oder ob man teilweise auch mehrere Antworten ankreuzen kann?
Da wir nächsten Monat die BH machen, wäre ich super dankbar für jeden Tip und Hinweis!

Gruss Denise


16. März 2002 20:44

: Hallo Denise,
: Kann mir evtl. jemand verraten, wo ich an die Fragen (und vorallem ANTWORTEN) für die Sachkundeprüfung im Rahmen der BH komme?

Sieh mal unter dem Link unten nach.

Tschüß
Stefan

16. März 2002 20:55

: : Hallo Denise,
: : Kann mir evtl. jemand verraten, wo ich an die Fragen (und vorallem ANTWORTEN) für die Sachkundeprüfung im Rahmen der BH komme?
:
: Sieh mal unter dem Link unten nach.
:
: Tschüß
: Stefan
VIELEN DANK!! Habe zwar dank "Google" auch schon was gefunden, aber wie gesagt, ich bin für JEDEN Tip dankbar!!

19. März 2002 13:58

: Hallo!
: Kann mir evtl. jemand verraten, wo ich an die Fragen (und vorallem ANTWORTEN) für die Sachkundeprüfung im Rahmen der BH komme?
: Weiss jemand, ob immer nur eine Frage richtig sein kann oder ob man teilweise auch mehrere Antworten ankreuzen kann?
: Da wir nächsten Monat die BH machen, wäre ich super dankbar für jeden Tip und Hinweis!
:
: Gruss Denise
:

Falls du sie noch nicht hast, kannst du die Fragen und Antworten hier herunterladen [mitglied.lycos.de]

19. März 2002 19:29

: Falls du sie noch nicht hast, kannst du die Fragen und Antworten hier herunterladen [mitglied.lycos.de]

Hallo!
Vielen, vielen Dank!! ...Aber woher sind denn die Antworten? Kann ich mich darauf verlassen, dass die immer stimmen? Ein paar wenige Antworten kommen mir sehr merkwürdig vor!

Finde es auch ziemlich ungerecht, dass anderen, die die BH schonmal gemacht haben, unterstellt wird, dass sie diese Dinge wissen, während alle anderen solche blöden Fragen beantworten müssen! Was interessiert es mich, wie gross der Zwinger für einen Rotti sein muss?! 1. Habe ich keinen Rotti und 2. selbst wenn, würde er bei mir nicht im Zwinger leben!! Und Rassebedingte Krankheiten von Dogo Agentino interessieren mich auch nicht so sehr und ich glaube auch nicht, dass dies zu den Dingen zählt, die man unbedingt als Hundebesitzer/Hundesportler wissen muss! Aber dagegen kann man wohl nichts machen :-(
TRotzdem Danke!

Liebe Gruesse
Denise

20. März 2002 05:59

Hallo Denise,
: ... Was interessiert es mich, wie gross der Zwinger für einen Rotti sein muss?! 1. Habe ich keinen Rotti und 2. selbst wenn, würde er bei mir nicht im Zwinger leben!! Und Rassebedingte Krankheiten von Dogo Agentino interessieren mich auch nicht so sehr und ich glaube auch nicht, dass dies zu den Dingen zählt, die man unbedingt als Hundebesitzer/Hundesportler wissen muss!

Stimmt. Eigentlich....
Ebenso interessiert es mich hier in Schleswig-Holstein hinsichtlich der Sachkunde nicht so brennend, wie die Gesetzeslage in NRW ist. Aus dieser Verordnung sind z.B. die Rechtsfragen entnommen.
Der Hintergrund ist aber wohl eher, daß einerseits nur exemplarisch Fragen in den Katalog aufgenommen werden können, andererseits -z.B. bei der Frage nach der Zwingergröße- die Leute sich mal mit den einschlägigen Gesetzen beschäftigen. Wer hat das in der Vergangenheit schon grundlos getan? Vermutlich kaum jemand.
Ich finde zumindest die Fragen insgesamt nicht so wild.

Übrigens neu ist, daß der Sachkundenachweis nicht nur für die BH gilt.
"Alle HF, die zum ersten Mal eine Prüfung ablegen ( auch wenn es sich z.B. um eine VPG I-III handelt ) müssen ihre Sachkunde (VT) nachweisen"
Das ist ein Zitat aus dem Rundschreiben des DVG LRO S-H. Das ganze Schreiben findest Du unter dem Link unten.

Tschüß
Stefan