Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Rule
03. April 2002 19:09

: hallöchen
:
: ich HATTE mich vor einer Woche entschieden für Rule-prüfungen zu trainieren, doch der spass ist mir heute gleich vergangen, weil ich nicht so führen darf, wie ich will. Hat jemand das Reglement? Ich bräuchte das Dringend.
:
: tschüssy Chri and Punto
:
: ps: kann man auch einfach eine Disziplin an der Prüfung auslassen?
:
Hallo,
ich nehme immer noch an Ruleprüfungen teil und leite mit einer Kolleging selber eine Rule-Gruppe. Was genau stört dich am Rule? Die Prüfungsordnung kannst du bestellen beim Rule-Sekretariat. Für die Unterordnung gilt das "normale" Reglement.
Mfg Asta und Wurzel

03. April 2002 19:38

hallöchen

also ich finde Rule eigentlich gut, doch die Disziplin Ausstellung, weiss nicht, wie sie genau heisst, finde ich nicht so toll. Mir ist es egal, wie mein Hund steht und ich schreisse meienm Hund auch nicht den Kopf so hoch, wie uns das vorgeführt wurde.
Mein Hund ist bei dieser Disziplin auch einfach demotiviert.

tschüssy Chri and Punto

05. April 2002 17:03

hallo,
also ich kann dir sagen: das Junior-Handling (so heisst das) geht mir auch ganz schön auf die Nerven. An der letzten Prüfung habe ich insgesamt 4Punkte verloren, weil mein Hund einmal vom "Trab" in den Galopp überging und einmal stand ich (mehr oder weniger) zwischen der Richterin und meinem Hund, und schon das ist nicht erlaubt. Auch meine Ecken im Dreick waren zu "rund", so blöd... schade um die vier Punkte, sonst hatte ich nämlich überall volle Punktzahl
liebe Grüsse Asta und Hund Wurzel

05. April 2002 17:55

hallöchen

weisst du, mir geht es nicht um die Punkte sondern um die Disziplin, oder mehr, wie sie uns beigebracht wir. Mir ist es doch schnuppe, wenn mein Hund beim Steh dir Rute nicht in die höhe hält etc. Und Figurenlaufen ist für uns auch echt langweilig, da muss Punto schnell etwas neues erfinden und schon ist alles falsch ( sehr kreativer Hund:-)

tschüssy Chri and Punto